IG BCE Schleswig-Holstein

Betriebsratswahlen 2022, Auftaktveranstaltung

Gestern fand unsere Auftaktveranstaltung zu den Betriebsratswahlen 2022 im Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen statt. Als Referentin konnten wir die Landesarbeitsgerichtspräsidentin Marlies Heimann begrüßen.  

Auftaktveranstaltung

Betriebsratswahl 2022, Auftaktveranstaltung

Foto: © Dieter Pemöller

Nach der Begrüßung durch unseren Gewerkschaftssekretär Wolfgang Endling referierte die Präsidentin des Landesarbeitsgerichts Marlies Heimann über aktuelle Rechtsfragen zum Homeoffice und zur Corona-Schutzimpfung, informierte die Anwesenden auch anschaulich über aktuelle Rechtsfragen zum Aufhebungsvertrag und gab einen kleinen Einblick in die Arbeit des Landgerichts in der Pandemie. Im Anschluss daran informierte Gewerkschaftssekretär Wolfgang Endling über die Betriebsratswahl 2022, über Termine, Materialien, aktuelle Kampagnen und beantwortete alle Fragen der TeilnehmerInnen. Am 16.11., 30.11. und 9.12.2021 finden nun unsere Wahlvorstandsschulungen statt.