IG BCE Schleswig-Holstein

Abschluss Kautschuk 2021

"Ein sehr guter Abschluss, der die Tarifarbeit unserer Vertrauensleute und Betriebsräte in der aktuellen Tarifrunde honoriert. Mit der in dieser Zeit möglichsten Beteiligung unserer Kollegen und Kolleginnen haben wir einen Abschluss erwirken können, der die Arbeit vor Ort wertschätzt und den wir uns verdient haben", so Gewerkschaftssekretär Eckehard Sieg.

Eckehard Sieg

Eckehard Sieg

Foto: © Marc Behmer

Unsere Aktionen bei Globus und Marangoni waren ein Puzzleteil für die nun anstehenden Zahlung des Coronabonuses und die Entgelterhöhung um 1,7 % im nächsten Jahr. Auch die Azubivergütung wird erhöht und Einmalzahlungen ab 2023 wurden vereinbart. Die maximale Zuschusshöhe zum Kurzarbeitergeld für unsere Mitglieder wurde verdoppelt. Kämpfen lohnt sich!