IGBCE Schleswig-Holstein

Mitgliedersommerfest im Wildpark Eekholt

Am Samstag, den 20.08.2022, konnten wir mit vielen Kolleg*innen und ihren Familien einen schönen Tag im Wildpark Eekholt verbringen.

Foto: © Michael Kottmeier

Unser Bezirksleiter Andreas Suß begrüßte gegen 10.30 Uhr alle Besucher der IGBCE Schleswig- Holstein herzlichst. Er war erleichtert, dass endlich wieder eine solche Veranstaltung stattfinden konnte. Sein Dank ging an die Ortsgruppen des Bezirks, die durch ihre finanzielle Unterstützung zum Gelingen des Familienfestes beitrugen. Bei schönstem Wetter bedankte er sich auch beim Wildpark Eekholt, beim Caterer Mark Karstens aus Kaltenkirchen und auch beim Team der IGBCE Schleswig-Holstein für die sehr gute Organisation. Ein paar kurze Informationen zur aktuellen politischen Lage, zur Energiekrise und zu den anstehenden Tarifrunden gab der Bezirksleiter der IGBCE Schleswig-Holstein den Kolleg*innen mit auf dem Weg. Dann ehrte Bezirksleiter Andreas Suß Karla Hagemeister als beste Werberin mit einen Gutschein für ihr großes Engagement. Auch ein kleines Dankeschön erhielt unser jüngstes Mitglied Rene Dörfer. Dann wurde wieder bei guter Musik, leckerem Essen, ob Crêpes, Currywurstpfanne oder Nudelpfanne,  und toller Unterhaltung für die Kinder die Zeit in der Natur genossen. Die Musiker von "Saints in Action" verzauberten mit ihren beschwingten Songs noch die tolle Atmosphäre im sommerlichen Wald. Viele Kinder schlugen nicht nur einen Nagel in den Holzstamm. Auch die mit dem Wildpark vorbereiteten Rallyes machte vielen Familien Spaß. Die Fütterung der Tiere im Wildpark war ein weiteres Highlight. Bezirksleiter Andreas Suß freute sich mit seinem Team über die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste vor Ort. Das war Spitze!

Hier einige Impressionen des Festes:

Sommerfest Eekholt