IG BCE - Bezirk Saarbrücken

Bezirk Saarbrücken

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Bezirk Saarbücken gehört mit seinen 13.000 qm zu den Flächenbezirken der IGBCE. Er erstreckt sich von der Westpfalz mit Pirmasens und Kaiserslautern über das Saarland bis hoch nach Wittlich in der Eifel.

Noch immer geprägt von der langen Tradition des Steinkohlebergbaus im Saarland, ist die Branchenvielfalt im Bezirk Saarbücken in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen.

Etwa 19.000 Mitglieder aus 77 Betrieben arbeiten in den Branchen Chemie und Pharma, Keramik, Kunststoff und Kautschuk, Leder, Elektrizitätswirtschaft und Entsorgungswirtschaft.

Unser Team besteht aus hauptamtlichen Gewerkschaftern, Ehrenamtlichen im Betrieb und den Ehrenamtlichen aus den 77 Ortsgruppen. Gemeinsam sind wir Ansprechpartner und Problemlöser bei allen Fragen rund um dein Arbeitsleben.

Dietmar Geuskens, Leiter des Bezirks Saarbrücken
Dietmar Geuskens
Foto: © Archiv
Dietmar Geuskens, Leiter des Bezirks Saarbrücken
Bezirk Saarbrücken
IG BCE - Bezirk Saarbrücken
Foto: © Lutum + Tappert

Fritz-Dobisch-Straße 5
66111  Saarbrücken
Telefon: +49681948020
Telefax: +496819480228
E-Mail: bezirk.saarbruecken@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13:00 Uhr

Aufgrund der Pandemiesituation haben wir zurzeit für Publikumsverkehr geschlossen! Wir sind aber weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Das Bezirksteam

Unser Service

Bildungsprogramm 2021

Der Bezirk Saarbrücken bietet Mitgliedern und Interessierten auch in diesem Jahr ein vielfältiges Bildungsangebot vor Ort. Kurzarbeit und die steuerrechtlichen Folgen für Arbeitnehmer*innen sind ebenso Thema wie "Burnout" und "Staatliche Hilfen". Vermittelt wird zudem das Know-how für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit im ehrenamtlichen Bereich wie auch das Rüstzeug für die Ortsgruppenarbeit und vieles mehr.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!