IG BCE - Bezirk Recklinghausen
Foto: © Lutum + Tappert
Foto Bezirk Recklinghausen
Foto: © Karlheinz Auerhahn

Bezirk Recklinghausen

Stark. Persönlich. Nah.

Wir in der Region

Der IG-BCE-Bezirk Recklinghausen liegt mit seinen knapp 25.000 Mitgliedern im nördlichen Ruhrgebiet. Er ist geprägt durch die chemische Industrie und den Steinkohlenbergbau, der leider seit Ende 2018 die aktive Förderung in Deutschland einstellen musste. Der Chemiepark Marl mit dem größten Betrieb im Bezirk, der Evonik Industries AG, macht die Arbeit unseres Bezirkes aus. Insgesamt begleiten wir als Bezirksteam mit rund 30 Wohnortsgruppen und 13 Vertrauensleutekörpern in den Betrieben unsere Mitglieder im Arbeits- und Wohnumfeld. Die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen haben alle unsere betrieblichen und gewerkschaftlichen Funktionäre fest im Blick. Durch unseren Slogan „Wir machen Gute Arbeit“ wollen wir unsere Ziele und Arbeitsweise auf den Punkt bringen, um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, bei uns Mitglied zu werden. Denn nur eine starke Gewerkschaft ist  handlungsfähig.

Karlheinz Auerhahn, Leiter des Bezirks Recklinghausen
Karlheinz Auerhahn
Foto: © Fotostudio FOGA
Karlheinz Auerhahn, Leiter des Bezirks Recklinghausen
Bezirk Recklinghausen
IG BCE - Bezirk Recklinghausen
Foto: © Lutum + Tappert
Adresse

Bezirksbüro Recklinghausen
Herner Straße 18
45657 Recklinghausen
Telefon: +49236195310
Telefax: +492361953131
E-Mail: bezirk.recklinghausen@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Büro Marl
Lipper Weg 86
45770 Marl
Telefon: +4923659246040
Telefax: +49236592460420
E-Mail: buero.marl@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Bürozeiten

Bezirksbüro Recklinghausen
Montag, Dienstag, Donnerstag: 7.30 bis 12 Uhr und 12.30 bis 16 Uhr
Mittwoch: 7.30 bis 12 Uhr
Freitag: 7.30 bis 12 Uhr und 12.30 bis 14 Uhr 


 

Das Bezirksteam

Unser Service

Jetzt Gewerkschaftsmitglied werden

Solidarität hat ein Zuhause - das hat sich während der Corona-Epidemie deutlich gezeigt. Die IG BCE stand fest an der Seite ihrer Mitglieder und hat viel für sie erreicht. Nun gilt es gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb setze ein Zeichen und werde jetzt IG-BCE-Mitglied. 

Bezirkliches Bildungsprogramm 2020

Gewerkschaftliche Weiterbildung hat das Ziel, Mitglieder an der Gestaltung betrieblicher Belange sowie an der Ausgestaltung überbetrieblicher Fragestellungen aktiv zu beteiligen. Der Bezirk Recklinghausen hat in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk NRW ein eigenes Bildungsprogramm erstellt. 

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!