Am Freitag, den 25.08.23 haben viele der wichtigen Interessenvertreter*innen im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum in Haltern am See am Stauseefest teilgenommen. Es wurde gegrillt, es gab tolle Getränke, ein ordentliches (Eis)Buffett, gute Gespräche, Tischzauberei und Kabarett mit Robert Grieß aus Köln.
Stauseefest - Dankeschöntag der IGBCE-Recklinghausen
Neben den über 70 Teilnehmer*innen war Werner Arndt, Bürgermeister der Stadt Marl, ein gerngesehener Gast bei uns, der IGBCE-Recklinghausen.
Klaus Brüske, stellv. Leiter des IGBCE-Bezirkes Recklinghausen, eröffnete die Veranstaltung und betonte: Wir wollen heute danke sagen auch, weil wir wissen, wie schwer momentan die politische, betriebliche und gewerkschaftliche Situation ist, und ihr seid ja diejenigen, die vor Ort die geballte Wucht der Themenvielfalt aus der Mitgliedschaft mitbekommen. Von daher bekommt man auf der einen Seite viel Zuspruch und positive Äußerungen mit, aber - und das ist die andere Seite der gleichen Medaille - auch viel Unmut und Ärger über sehr viel Themen, die unsere Mitglieder in der gesamten Vielfalt der gewerkschaftlichen, politischen und betrieblichen Gestaltung bewegen. Ihr seid dann die Problemlöser die im Namen und für die IGBCE unterwegs sind und vor Ort die Vielfalt der Organisation abbilden.
Und ihr verbindet die jeweiligen Themen mit einer möglichst positiven Mitgliederentwicklung, nur so kann es funktionieren, und dass es funktioniert, dafür steht ihr, stehen wir ein, das macht uns aus. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt - auf demokratischen Säulen, ohne rechte Populisten.
Deswegen wollen wir Dank sagen, Dank sagen für den tollen Job, den ihr ständig auch und mit der Organisation macht. Herzlichen Dank.
Gegen 20.00 Uhr wurde die Veranstaltung beendet, und alle Teilnehmer*innen nahmen die gute Stimmung mit ins anstehende Wochenende.