IG BCE - Bezirk Nürnberg
Foto: © SeanPavonePhoto - Adobe Stock

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Schön, dass du da bist. Wir heißen dich herzlich Willkommen in der Metropolregion. Der Bezirk Nürnberg steht für Kreativität, Leidenschaft, Zusammenhalt und Innovation. In einem starken Team vertreten wir die Interessen von fast 8.000 Mitgliedern. Dazu zählen Beschäftigte aus den Bereichen Pharma, Sportartikel, Kosmetik, Chemie, Kunststoff, Papier und technische Keramik. Sehr gerne stehen wir dir für Fragen und Anliegen zur Verfügung! Füreinander einzustehen und gemeinsam schon heute die Zukunft von morgen zu gestalten, ist unsere Philosophie, denn: Gemeinschaft. Macht. Zukunft!

Roland Nosko, Leiter des Bezirks Nürnberg
Roland Nosko
Foto: © Studioline
Roland Nosko, Leiter des Bezirks Nürnberg
IG BCE - Bezirk Nürnberg
Foto: © Lutum + Tappert

Kornmarkt 5 - 7, 2. Stock
Telefon: +499112010530
Telefax: +499112010559
E-Mail: bezirk.nuernberg@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  7.30 bis 16 Uhr
Freitag: 7:30 bis 13 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich!

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Digitale Betriebsräte-Sprechstunde

Die digitale Betriebsrätesprechstunde ist ein neues Bezirksangebot für alle IG-BCE-Betriebsrätinnen und Betriebsräte. In Kooperation mit den Rechtsspezialisten der DGB Rechtsschutz GmbH besprechen wir hier einmal monatlich akute Fragestellungen rund um die BR-Arbeit.

"Gemeinsam stark durch die Krise" – unser Newsletter für euch

Ziel des Newsletters ist es, euch auch in Zeiten von Corona ein Gefühl dafür zu vermitteln, was aktuell in unseren Betrieben passiert.

Die digitale „Talk Time“

"Talk Time" ist unser Instrument, um mit Kolleginnen und Kollegen im Betrieb über Schwerpunktthemen ins Gespräch zu kommen. Auch wenn wir aktuell nur bedingt präsent vor Ort sein können, möchten wir euch dieses Angebot nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab sofort die digitale "Talk Time".

Aktuelles aus der Region

01.01.2021 -
31.12.2021
Veranstaltungsort Nürnberg

FEMALE POWER IN DEINER REGION

FRAUEN.MACHT.ZUKUNFT-ZEIGT, DASS SICH WAS DREHT

WER WIR SIND Ein Netzwerk für alle interessierten und motivierten Frauen aus dem Betreuungsbereich der IG BCE, das sich in regelmäßigen Abständen trifft, um über aktuelle Themen in der Arbeitswelt zu diskutieren, sich gegenseitig auszutauschen und zu inspirieren. Werde auch Du ein Teil unserer Plattform.

08.05.2021 -
08.05.2021
Veranstaltungsort digital

Bezirk Nürnberg

MEINE GEBRAUCHSANWEISUNG: WAS KANN ICH UND WIE BIN ICH?

Referentin: Dipl. Psych., Trainerin und Coach MARY HABERKORN

Es lohnt sich seine Stärken und sich selbst zu kennen. Um beruflich erfolgreich zu sein, privat glücklich und zufrieden zu sein, schwierige Situationen zu bestehen, Entscheidungen zu treffen und auch einfach nur so.

-Meine Stärken und Kompetenzen

-Ein Persönlichkeitstest

-Was mir wichtig ist und was ich brauche

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!