Bezirksjugendkonferenz ein voller Erfolg!

Zeit für Held*innen

Am vergangenen Samstag (16.01.2021) fand die Bezirksjugendkonferenz des IG BCE-Bezirks Hamm statt.

Bezirksjugendkonferenz

Zeit für Held*innen - Rechts im Bild unser Superheld "Hammer" oder auch liebevoll "Mottek" genannt.

Foto: © Christian Gronau

Das Motto der bundesweit 42 Bezirksjugendkonferenzen: Zeit für Held*innen!

Held*innen die vor großen Herausforderungen, wie der digitalen Transformation der Arbeitswelt, dem klimaneutralen Umbau unserer Industrien, die ungeregelte Globalisierung, sowie den dramatischen Veränderungen in der Parteienlandschaft stehen. Diese Herausforderungen gilt es in den nächsten Jahren weiterhin aktiv mitzugestalten.

Den Grundstein dazu haben wir am vergangenen Wochenende in Hamm mit unserer Bezirksjugendkonferenz gelegt, wie die meisten Veranstaltungen in dieser ungewöhnlichen Zeit in digitaler Form via Skype. Insgesamt 23 junge engagierte Mitglieder aus den verschiedensten Betrieben unseres Organisationsbereichs diskutierten über Themen im Bereich Bildung, Wirtschafts- und Sozialpolitik, sowie betriebliche Themen und stellten mit ihren Beschlüssen die Weichen der nächsten 4 Jahre gewerkschaftlicher Jugendarbeit im Bezirk Hamm.

Jugendsekretär Christian Gronau und seine Kollegin Stefanie Chatha, Jugendsekretärin im Landesbezirk Westfalen, freuten sich riesig über die rege Beteiligung und die konstruktiven Diskussionen während der Konferenz. Doch worauf die beiden sich am meisten freuen ist die zukünftige Zusammenarbeit in den Gremien.