Die IGBCE blickt in diesem Jahr auf 25 Jahre erfolgreichen Wirkens zurück. Ein guter Grund zum Feiern. Der Bezirk Niederrhein hatte deshalb Anfang September zur 25jährigen Geburtstagsfeier eingeladen. Mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt. Der Vorplatz der Schifferbörse wurde zur Partymeile. Angeheizt wurde die Party durch DJ Maicel, den jungen Kolleginnen und Kollegen bereits durch Partys auf Landes- oder Bundesjugendtreffen bekannt.
Barbara Drese, stellv. Bürgermeisterin von Kamp-Lintfort, Rene Schneider, Mitglied des Landtags NRW und IGBCE-Bezirksleiter Matthias Jakobs (v. l.)
The Speedos machten den gesamten Veranstaltungsort zu ihrer Bühne. Als mobile Akustikband machten sie Musik zum Anfassen. Sie gingen durch die Reihen und rissen Zuschauerinnen und Zuschauer buchstäblich von den Stühlen. Benedikt Grindel verzauberte das Publikum auf leisere Art. Seine Tricks und Zaubereien begeisterten Jung und Alt. Cris Istrate wartete im Hansehof auf die Besucher. Mit seinen Live-Schnellzeichnungen karikierte er die Gäste so schnell, dass es auch hier an Zauberei grenzte.
Die große Tombola, mit vielen attraktiven Preisen, sorgt dafür, dass so gut wie niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Sie war im Hansehof aufgebaut und locke die Gäste in die Schifferbörse. Von hier aus konnte die Gäste einen Blick in die Bezirksbüros werfen.
Als Gäste aus der Politik begrüßten wir ganz herzlich Rene Schneider, Mitglied des Landtags NRW, Edeltraud Klabuhn, stellv. Bürgermeisterin der Stadt Duisburg, Werner Nakot, 1. stellv. Bürgermeister der Stadt Oberhausen, Barbara Drese, stellv. Bürgermeisterin der Stadt Kamp-Lintfort und Peter Hoppe, Bezirksbürgermeister Meiderich/Beeck.
„Ich freue mich, nach meiner Abwesenheit, so viele Kolleginnen und Kollegen auf unserem Geburtstagsfest der IGBCE zu sehen.“ so Bezirksleiter Matthias Jakobs nach der Übergabe des Staffelstabes durch Patrick Leveringhaus, den kommissarischen Bezirksleiter. „Ich habe mein Team und die Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben und Ortsgruppen sehr vermisst,“ so Jakobs weiter. Es wurden viele spannende, konstruktive und kurzweilige Gespräche geführt. Das Fazit daraus ist, und darin waren sich alle einig: Wir haben einen schönen Abend im Kreise Gleichgesinnter verbracht!“
Gekühlte Getränke und Currywurst, der kulinarische Rahmen, ließen alle satt - und auf keinen Fall durstig - den Nachhauseweg antreten. Herzlichen Glückwunsch IGBCE!
Barbara Drese, stellv. Bürgermeisterin von Kamp-Lintfort, Rene Schneider, Mitglied des Landtags NRW und IGBCE-Bezirksleiter Matthias Jakobs (v. l.)
Foto: © IGBCEViele fröhliche Gäste feiern die IGBCE.
Foto: © IGBCEMachen Stimmung: The Speedos
Foto: © IGBCEPatrick Leveringhaus und Bezirksleiter Matthias Jakobs (v. l.)
Foto: © IGBCEEs gibt Applaus.
Foto: © IGBCEDJ Maicel heizt den Gästen ein.
Foto: © IGBCEAlle sind in Super-Stimmung.
Foto: © IGBCEÜberrascht: Zauberer Benedikt Grindel
Foto: © IGBCEKarikaturist Cris Istrate live in Aktion.
Foto: © IGBCE