IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Bildungsangebote 2024

Der Bezirk Niederrhein bietet auch im Jahr 2024 ein breites Bildungsangebot. Wir greifen mit unserem Programm aktuelle politische Themen auf und wollen diese mit dir erschließen, diskutieren und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeiten. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Privaten wie Beruflichen, aber auch aus gewerkschaftspolitischer Sicht. Bildung ermöglicht, zu erkennen, wo man steht, wo man hin möchte und wie dies zu erreichen ist. In diesem Sinne ist gewerkschaftliche Weiterbildung ein wichtiger Schritt für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

bildung
Foto: © istockphoto - Miss Tuni

In unserer Bildungsbroschüre findest du alle Angebote aus dem Landesbezirk Nordrhein und seinen Bezirken, sowie Kooperationsseminare mit dem DGB oder politischen Verbänden.

Für alle Seminare die unter der Woche stattfinden gilt, dass sie nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW (AWBG) anerkannt sind und man sich zur Teilnahme nach AWBG von der Arbeit freistellen lassen kann.

Alle Seminare sind für Mitglieder der IG BCE kostenfrei; Fahrtkosten werden nach den Richtlinien der IG BCE erstattet.

Weitere Bildungsangebote:

Einen Überblick über weitere IG-BCE-Bildungsveranstaltungen für Mitglieder und Interessierte findest du hier. Darunter ein breites Angebot an WebSeminaren.

Der Landesbezirk Nordrhein bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an. Hier das