IGBCE-Bezirk Niederrhein

"Hol‘ mich ma‘ ab" - Unsere digitale Informationsreihe

Wir holen unsere Mitglieder ab; allerdings nicht vom Bahnhof sondern gedanklich mit aktuellen Themen von "A" wie Arbeitnehmer*innen in der Pandemie bis "Z" wie Zukunft des Wasserstoffes. In unserem digitalen Format "Hol` mich ma` ab" informieren und diskutieren wir mit den Teilnehmenden über die aktuelle Thematik.

Die digitale Veranstaltung, jeweils mittwochs ab 17:00 Uhr, ist mit vielen Interessierten gestartet und hat inzwischen schon fünfmal mit großem Erfolg stattgefunden. Hierbei haben wir diese Themen schon vorgestellt:

E-learning am Laptop
Foto: © IG BCE / Colourbox
  • Satzungsleistung der IGBCE
  • MIT.MUT.BETRIEBSRAT.MACHEN
  • Arbeitnehmer*innen in der Pandemie
  • Was ändert sich für Arbeitnehmer*innen in 2022
  • Elterngeld und Elternzeit

Die Einladung für die 6. "Hol` mich ma` ab"-Reihe am 23. Februar 2022 zum Thema: Bildungsurlaub ist bereits verschickt. Jede Woche können sich unsere Mitglieder auf ein weiteres spannendes und informatives Thema freuen.

Auf das Thema Bildungsurlaub folgen dann diese Themen:

• Tarifvertrag leicht erklärt Transformation
  • KAAT - ein spezielles Angebot für Kaufleute, Akademiker*ìnnen und AT-Beschäftigte
  • Tarifrunde Chemie
  • Wasserstoff

Dir fällt bereits jetzt ein interessantes Thema "ins Auge"? Dann melde dich gerne unter bezirk.niederrhein@igbce.de an. Selbstverständlich merken wir dich auf Wunsch auch schon für eine Veranstaltung vor.

​​​​​​​Wie du die Einladung regelmäßig erhältst? Einfach deine Mailadresse im Bezirk Niederrhein hinterlegen lassen und schon bist du automatisch im Verteiler.

Wir freuen uns auf dich!