IG BCE - Bezirk Niederrhein

Bezirk Niederrhein

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Glückauf und herzlich willkommen auf der Internetseite des Bezirks Niederrhein.

Der Bezirk Niederrhein vereint die linke und die rechte Rheinseite der Region. Unser Wirkungskreis erstreckt sich von Mönchengladbach bis Essen und von Duisburg bis Kleve. Wir verbessern die Arbeitsbedingungen unserer Mitglieder jeden Tag. Dabei sind Gerechtigkeit und Solidarität für uns täglicher Auftrag. Wir sorgen für die Sicherheit unserer Mitglieder.  Wir sind vor Ort: sowohl mit unserem engagierten Bezirksteam als auch mit vielen motivierten ehrenamtlichen Kolleg*innen.

Matthias Jakobs, Leiter des Bezirks Niederrhein
Matthias Jakobs
Foto: © Archiv
Matthias Jakobs, Leiter des Bezirks Niederrhein
Bezirk Niederrhein
IG BCE - Bezirk Niederreihn
Foto: © Lutum + Tappert

Gustav-Sander-Platz 1
Telefon: +49203281190
Telefax: +492032811920
E-Mail: bezirk.niederrhein@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Für Mitglieder und Besucher der Organisationsstelle gilt die 3G-Regel.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Bildungsangebote 2022

Der Bezirk Niederrhein bietet auch im Jahr 2022 ein breites Bildungsangebot. Wir greifen mit unserem Programm aktuelle politische Themen auf und wollen diese mit dir erschließen, diskutieren und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeiten. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Privaten wie Beruflichen, aber auch aus gewerkschaftspolitischer Sicht. Bildung ermöglicht, zu erkennen, wo man steht, wo man hin möchte und wie dies zu erreichen ist. In diesem Sinne ist gewerkschaftliche Weiterbildung ein wichtiger Schritt für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!