IG BCE - Bezirk Niederrhein

Bezirk Niederrhein

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Glückauf und herzlich willkommen auf der Internetseite des Bezirks Niederrhein.

Der Bezirk Niederrhein vereint die linke und die rechte Rheinseite der Region. Unser Wirkungskreis erstreckt sich von Mönchengladbach bis Essen und von Duisburg bis Kleve. Wir verbessern die Arbeitsbedingungen unserer Mitglieder jeden Tag. Dabei sind Gerechtigkeit und Solidarität für uns täglicher Auftrag. Wir sorgen für die Sicherheit unserer Mitglieder.  Wir sind vor Ort: sowohl mit unserem engagierten Bezirksteam als auch mit vielen motivierten ehrenamtlichen Kolleg*innen.

Matthias Jakobs, Leiter des Bezirks Niederrhein
Matthias Jakobs
Foto: © Archiv
Matthias Jakobs, Leiter des Bezirks Niederrhein
Bezirk Niederrhein
IG BCE - Bezirk Niederreihn
Foto: © Lutum + Tappert

Gustav-Sander-Platz 1
Telefon: +49203281190
Telefax: +492032811920
E-Mail: bezirk.niederrhein@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 12:30 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt der Bezirk Niederrhein leider für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir freuen uns, mit euch zu telefonieren oder per Mail von euch zu hören. Wir sind für euch da.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Werbeaktion "Powerfrau"

Liebe Kolleginnen, was wir als Frauen gemeinsam in der letzten Zeit geleistet haben, ist einfach gigantisch. Die letzten Monate haben wieder einmal gezeigt, dass Frauen in diesen außergewöhnlichen Zeiten höheren Belastungen ausgesetzt sind.

Der Spagat des letzten Jahres zwischen Familie, Beruf, Erziehung und Einsatz als Lehrerin hat uns erneut gezeigt, was wir Immenses leisten können; aber wir können noch viel mehr...

Bildungsangebote 2021

Der Bezirk Niederrhein bietet auch im Jahr 2021 ein breites Bildungsangebot. Wir greifen mit unserem Programm aktuelle politische Themen auf und wollen diese mit dir erschließen, diskutieren und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeiten. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Privaten wie Beruflichen, aber auch aus gewerkschaftspolitischer Sicht. Bildung ermöglicht, zu erkennen, wo man steht, wo man hin möchte und wie dies zu erreichen ist. In diesem Sinne ist gewerkschaftliche Weiterbildung ein wichtiger Schritt für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

Aktuelles aus der Region

24.04.2021

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

WISO-Crashkurs

In riesen Schritten neigt sich auch dieses Ausbildungsjahr dem Ende zu und zahlreiche Azubis stellen ihr Können und Wissen in den IHK-Prüfungen unter Beweis. Daher bieten wir vor den kommenden Sommer-Abschlussprüfungen wieder unseren WiSo-Crashkurs an. Im WiSO-Crashkurs frischen wir diese Themen der Fächer Wirtschafts- & Sozialkunde mit den Azubis gemeinsam auf.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!