IG BCE - Bezirk Niederrhein

Bezirk Niederrhein

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Glückauf und herzlich willkommen auf der Internetseite des Bezirks Niederrhein.

Der Bezirk Niederrhein vereint die linke und die rechte Rheinseite der Region. Unser Wirkungskreis erstreckt sich von Mönchengladbach bis Essen und von Duisburg bis Kleve. Wir verbessern die Arbeitsbedingungen unserer Mitglieder jeden Tag. Dabei sind Gerechtigkeit und Solidarität für uns täglicher Auftrag. Wir sorgen für die Sicherheit unserer Mitglieder.  Wir sind vor Ort: sowohl mit unserem engagierten Bezirksteam als auch mit vielen motivierten ehrenamtlichen Kolleg*innen.

Matthias Jakobs, Leiter des Bezirks Niederrhein
Matthias Jakobs
Foto: © Archiv
Matthias Jakobs, Leiter des Bezirks Niederrhein
Bezirk Niederrhein
IG BCE - Bezirk Niederreihn
Foto: © Lutum + Tappert

Gustav-Sander-Platz 1
Telefon: +49203281190
Telefax: +492032811920
E-Mail: bezirk.niederrhein@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8:00 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr

Für Mitglieder und Besucher der Organisationsstelle gilt die 2G-Regel. Zutritt in den Bezirk hat nur, wer geimpft oder genesen ist. Entsprechende Nachweise sind bitte vorzulegen.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Kick-Off BR-Wahl

Die BR-Wahlen stehen vor der Tür, nicht mehr lange dann geht es in die heiße Phase. Der Bezirk Niederrhein möchte euch hierbei bestmöglich unterstützen und auf die Wahlen vorbereiten. Starten werden wir dazu mit einer Kick Off Veranstaltung, in der wir gemeinsam mit Sören Tuleweit euch Strategien, Chancen und Risiken näher bringen möchten.

Bildungsangebote 2021

Der Bezirk Niederrhein bietet auch im Jahr 2021 ein breites Bildungsangebot. Wir greifen mit unserem Programm aktuelle politische Themen auf und wollen diese mit dir erschließen, diskutieren und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeiten. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Privaten wie Beruflichen, aber auch aus gewerkschaftspolitischer Sicht. Bildung ermöglicht, zu erkennen, wo man steht, wo man hin möchte und wie dies zu erreichen ist. In diesem Sinne ist gewerkschaftliche Weiterbildung ein wichtiger Schritt für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

Aktuelles aus der Region

31.01.2022

IG BCE-Bezirk Niederrhein

Wahlvorstandsschulung für die Betriebsratswahl

Normales Wahlverfahren

01.02.2022

IG BCE-Bezirk Niederrhein

Wahlvorstandsschulung für die Betriebsratswahl

Vereinfachtes Wahlverfahren

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!