IG BCE Bezirk München – Endlich wieder vor Ort für Euch da

Der Bezirk München startet durch mit zahlreichen Aktionen

Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzwerte können wir endlich wieder vor Ort in den Betrieben für unsere Mitglieder da sein! „Natürlich waren wir die vergangenen anderthalb Jahre auch digital für die Menschen da und wenn es richtig schwierig wurde zum Beispiel bei Interessenausgleich und Sozialplanverhandlungen auch direkt vor Ort,“ sagt Bezirksleiterin Astrid Meier. „Dennoch ist es gerade jetzt für das Team des Bezirks besonders wichtig wieder direkt mit den Menschen zu sprechen, um zu wissen wo der Schuh drückt.“, so Astrid Meier weiter.

Foto Aktion Heufeld

Tarifaktion bei Clariant Heufeld

Foto: © IG BCE

Im Moment finden im Bezirk München viele Verteil- und „Vor-Tor“-Aktionen zu unterschiedlichen Themen in den Betrieben statt. Das Team des Bezirks München hat in den letzten Tagen und Wochen verschiedene Aktionen durchgeführt, und war u. a. bei Clariant in Moosburg und Heufeld, bei Haupt Pharma in Wolfratshausen, Linde Gas in Unterschleißheim, sowie bei Swiss Caps und Recipharm zu Besuch.

Ein großes Thema aktuell ist die Tariferhöhung sowie die Einführung der bundesweit ersten tariflichen Pflegezusatzversicherung (CareFlex) zum 01. Juli 2021 in der chemischen Industrie. Mit der CareFlex-Versicherung werden über 500.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmaindustrie im Pflegefall finanziell besser abgesichert – ohne Gesundheitsprüfung!

Aber auch unsere EM-Aktionen haben guten Anklang in den Betrieben gefunden. Mit Torwandschießen und kleinen Mitbringseln wurde für gute Stimmung in den Betrieben gesorgt. „Wir freuen uns, dass die IG BCE wieder persönlich sichtbar in den Betrieben und wieder ansprechbar für die Beschäftigten und Mitglieder ist!“, so Dennis Kulig, Vertrauensmann bei Haupt Pharma in Wolfratshausen bei einer Tarifaktion mit dem Bezirksteam vor Ort.

Der IG BCE Bezirk München ist kreativ unterwegs und freut sich auf weitere Aktionen in den Betrieben.