IG BCE - Bezirk Mittelrhein

Bezirk Mittelrhein

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Liebe Kolleg*innen, ich freue mich, dass ihr euch für die Homepage der IG BCE Mittelrhein interessiert .

Der Bezirk Mittelrhein ist der Ansprechpartner für die Mitglieder der IG BCE und für den Erhalt der Standorte, der Arbeitsplätze und der Einkommen im Nordöstlichen Rheinland-Pfalz. Wir vertreten unsere ca. 9.000 Mitglieder in ca.75 Betrieben u.a. in den Branchen der Chemische Industrie, der Fein- und Grobkeramik, der Glasindustrie, der Kunststoff- und der Papierindustrie.

Wer noch nicht Mitglied der IG BCE ist und gerne mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen dazuzukommen und mitzugestalten.

Hans-Joachim Gerloff, Leiter des Bezirks Mittelrhein
Hans-Joachim Gerloff Statement
Foto: © Kai Müller
Hans-Joachim Gerloff, Leiter des Bezirks Mittelrhein
Bezirk Mittelrhein
IG BCE - Bezirk Mittelrhein
Foto: © Lutum + Tappert

(Navi: Hofgründchen 2-4)
Andernacher Straße 70
56564 Neuwied
Telefon: +49263190730
Telefax: +49263121184
E-Mail: bezirk.mittelrhein@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 12 Uhr und 12.30 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr

Der Bezirk muss leider aufgrund der Corona-Situation bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Ihr erreicht uns telefonisch, postalisch oder per E-Mail.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Rechtsberatung bei dir im Bezirk

Der Bezirk Mittelrhein bietet IG-BCE-Mitgliedern vor Ort ein umfängliches Beratungsangebot im Arbeits-und Sozialrecht. Die Rechtsberatung findet immer mittwochs im Zeitraum von 13 bis 16 Uhr in Neuwied statt. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Aktuelles aus der Region

IG BCE Bezirk Mittelrhein

Sitzungen des Bezirksjugendvorstands (BJV)

Der Bezirksjugendausschuss Mittelrhein lädt junge Gewerkschafter und Jugendvertreter*innen aus den Unternehmen herzlich dazu ein, sich einzubringen und  die Arbeitswelt von Morgen mitzugestalten. Hier eine Übersicht über die monatlich stattfindenden Sitzungen. Sei dabei und werde ein Teil unserer Gemeinschaft.

Anmeldungen zur Sitzung bitte per E-Mail unter bezirk.mittelrhein@igbce.de

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!