IGBCE-Bezirk Mittelrhein

Flut-Katastrophe

Die Hochwasser-Katastrophe im Juli traf Teile von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit voller Wucht.

Übergabe Auto
Foto: © IG BCE


Dies wurde von der Ortsgruppe als Anlass genommen, sich solidarisch zu zeigen. Die Ortgruppe spendete im Zuge dessen je 500 Schokoküsse an drei Schulen und stellte ein Auto zur Verfügung, welches an Manuel Meirich aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ging. Der Kollege wurde von der Hochwasser-Katastrophe besonders hart getroffen und konnte sich dementsprechend über ein neues Auto freuen.

Familie Hillmann & Weber haben in der örtlichen Zeitung von der Übergabe des Autos gelesen und wollten sich ebenfalls solidarisch zeigen. Der Familienälteste Hubertus Hillmann stellte sein Auto zur Verfügung, während sich Angelika Weber und ihr Ehemann an Gewerkschaftssekretär Detlev Uthe wendeten, um einen Betroffenen zu suchen, der das Auto gut gebrauchen könne. Detlev Uthe leitete alles in die Wege und stellte den Kontakt zu Herrn Uysal her. Am 16.11.2021 erfolgte dann die gemeinsame Fahrt vom Bezirksbüro Mittelrhein in Neuwied nach Landau zu Familie Hillmann & Weber. Die Familie hat Herrn Uysal, der vom Gewerkschaftssekretärstrainee Kris Küppers begleitet wurde, herzlich mit Kaffee und Kuchen in Empfang genommen. Herr Uysal zeigte sich sehr dankbar und konnte die Heimreise mit vollem Magen und Tank antreten. Die Tankfüllung spendierte die Familie ebenfalls!