IG BCE Bezirk Mittelhessen

Tarifinformation bei IPW - Erster Einsatz vom IG BCE Bezirkswohnwagen Mittelhessen

Am 1. Juli 2020 griff das nächste Element des Tarifabschlusses Chemie von 2019. Die Tarifentgelte werden um 1,5 Prozent erhöht. Um die Beschäftigten umfassend zu informieren, haben die IG BCE Vertrauensleute am Standort Wolfgang den neuen Bezirkswohnwagen vom Bezirk Mittelhessen eingesetzt.

Erster Einsatz vom IG BCE Bezirkswohnwagen Mittelhessen
Foto: © Dorothee Kruse

An verschiedenen Stellen des Standortes wurden Plakate verteilt. Fragen beantwortet. Auch persönliche Gespräche kamen nicht zu kurz. Diese Möglichkeit wurde von den Mitarbeitern dankend angenommen. Sie nutzen das persönliche Gespräch auch dazu, Themen, Probleme anzusprechen, damit sich die Vertrauensleute, der Betriebsrat oder der Bezirk darum kümmern.

"Ein voller Erfolg! Es geht nichts über den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern", so Michael Gross, Vorsitzender der Vertrauensleute am Standort!

An alle IG BCE Vertrauensleute im Bezirk: Bitte nutzt auch ihr die Möglichkeit unseres bezirklichen Wohnwagens. Meldet euch im Bezirk über Telefon oder E-Mail zum Festlegen eines Termines.

Wir würden uns freuen, wenn unser Wohnwagen überall in unseren Betrieben genutzt wird und hoffen daher, auf rege Inanspruchnahme!