Tarifaktion bei JASS - Jetzt vor`s Tor!

Am 10. November 2022 fand die zweite Tarifaktion bei JASS statt, denn auch am 2. Verhandlungstag am 26. Oktober haben die Arbeitgeber kein Angebot vorgelegt. Alles blieb vage. Einzig könnten sich die Arbeitgeber irgendwas mit dem steuerfreien Inflationsgeld vorstellen. Konkreter wurden sie nicht. Aber zur tabellenwirksamen Erhöhung sind sie nicht aussagefähig.

Foto 1: Tarifaktion JASS 10.11.2022
Foto: © Elvira Alekso

"Es ist wichtig, mit den Beschäftigten, vor allem, mit den Mitgliedern, die Haltung der Arbeitgeber zu diskutieren," so Zeynel Sayman, Betriebsratsvorsitzender und Mitglied der Tarifkommission.

Foto 3: Tarifaktion JASS 10.11.2022

BR Vorsitzende und TK Mitglied Zeynel Sayman

Foto: © Elvira Alekso

"Es ist wichtig, gerade der Geschäftsführerin von JASS, die auf der Arbeitgeberseite in der Tarifkommission ist, aufzuzeigen, dass auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr hohe Anforderungen an den Abschluss dieser Runde haben," so Astrid Rasner, Gewerkschaftssekretärin der IGBCE im Bezirk Mittelhessen.

Foto 4: Tarifaktion JASS 10.11.2022

Banner mit Tarifforderung direkt vor dem Büro der Geschäftsleitung

Foto: © Astrid Rasner

"Beim Betriebsrundgang wurden die hohen Erwartungen an die Verhandlungskommissionen sehr deutlich. Die Mitglieder sind bereit, dies auch zu zeigen, falls es erforderlich ist," so Rasner.

Foto 2: Tarifaktion JASS 10.11.2022

Gewerkschaft im Gespräch

Foto: © Elvira Alekso

Rasner: "Auch bei dieser Aktion wurden wir wieder unterstützt von den IGBCE Ortsgruppen Fulda Nord, Fulda Süd und Steinau. Dafür herzlichen Dank."

Foto 5: Tarifaktion JASS 10.11.2022

Tatkräftige Unterstützung des OG Vorstandes Fulda Nord

Foto: © Zeynel Sayman

Die dritte Tarifverhandlung findet am 18. November 2022 erneut in Sulzbach statt!