IGBCE Ortsgruppe Wächtersbach

Ortsgruppe Wächtersbach ehrt ihre langjährigen Mitglieder!

Am 29.Oktober 2021 konnte die IGBCE OG Wächtersbach und der IGBCE Bezirk Mittelhessen die Jubilare aus dem Jahr 2020 und 2021 ehren. Nachdem bedingt durch die Coronapandemie es im letzten Jahr nicht erlaubt war eine solche Veranstaltung zu machen war der IGBCE OG Vorstand erleichtert nun die Jubilarehrungen durchführen zu können.

Foto: Jubilare OG Wächtersbach
Foto: © Ortsgruppe Wächtersbach

Im großen Saal des Gasthofs zur Quelle konnte man die Veranstaltung für die Jubilare von 2020 und 2021 unter den 3g Voraussetzungen abhalten.

Nach der persönlichen Begrüßung durch den OG Vorstand führte Alexander Wiesbach, Gewerkschaftssekretär des IGBCE Bezirks Mittelhessen die Ehrungen durch. Alle Anwesende Jubilare für 25, 40,50 und 60 Jahre wurden von ihm persönlich geehrt. Zuvor machte er in seiner Ansprache eine kleine Zeitreise durch die Jahre in denen die Jubilare eingetreten waren, dabei kam es bei vielen die Erinnerungen an damals zurück. 

Im Anschluss bedankte sich der OG Vorstand bei Alexander Wiesbach für die durchgeführte Ehrung und teilte den Jubilaren mit, dass der OG Vorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen hat, eine Spende von 5000.- € an die Flutopfer im Ahrtal zu überweisen. Diese Spende wird aus dem nicht genutzten Budget aus 2020 und 2021 für politische Bildung genommen, da dieses wegen des Versammlungsverbotes im Lookdown nicht genutzt werden konnte. Die Verteilung erfolgt durch den DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) und wird ausschließlich an betroffene Gewerkschaftsmitglieder in den betroffenen Regionen ausgezahlt.

Nach einem gemeinsamen Foto wurde der Abend nach einem gemeinsamen Beisamensein und einem guten Essen am späten Abend beendet.

Herzlichen Dank an unsere langjährigen Mitglieder für Ihre Treue und Unterstützung!