IGBCE OG Wächtersbach

Jubilarfeier der IGBCE Ortsgruppe Wächtersbach

Am Freitag den 07.10.2022 fand im Gasthaus "Zur Quelle" in Aufenau die Ehrung der Jubilare des Jahres 2022 statt. Um 18:00 Uhr fanden sich die Jubilare im Saal der Gaststätte ein, nach einem kleinen Sektempfang und Begrüßung durch die Ortsgruppe wurde die Ehrung durch Astrid Rasner vom Bezirk Mittelhessen der IGBCE übernommen.

Foto Jubi Ehrung OG Wächtersbach

Ilona Hilliger

Zuvor wurde durch Astrid Rasner eine Zeitreise zurück in die Zeit gemacht, in der die Jubilare in die Gewerkschaft eingetreten waren .Die Reise ging 60, 40 und 25 Jahre zurück. Zahlreiche Erinnerungen wurden geweckt und es gab viele Beiträge der Jubilare zu dieser Zeitreise, sodass der Vortrag sehr kurzweilig war.

Im Anschluss daran wurde jeder Jubilar mit einer Urkunde, einem Präsent und einer Anstecknadel geehrt. Danach waren die Jubilare zu einem Essen eingeladen. Es wurde danach noch viel über die alten Zeiten und auch über die aktuelle Situation diskutiert. Zu später Stunde konnte der Bezirk und die Ortgruppe der IGBCE die Jubilare ins Wochenende verabschieden.