Am Freitag den 10.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) der OG Wächtersbach im Gasthof Zur Ouelle in Wächtersbach/Aufenau statt. Knapp 30 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Im Mittelpunkt der Versammlung lag der Bericht des Vorstandes sowie der Kassenbericht.
Die geplanten Veranstaltungen wie der Familienausflug, die Präsenz auf der Messe Wächtersbach, die 1. Mai Veranstaltung in Linsengericht und die Jubilarfeier sind leider dem Look Down zum Opfer gefallen.
Einzig die JHV 2020 mit Vorstandswahlen konnten stattfinden. In 2021 setzte sich die Situation fort, so das auch 2021 einige Veranstaltungen ausfallen mussten. Die Jubilarehrung kann aus heutiger Sicht Ende Oktober stattfinden. Sie ist für den 29.10.2021 terminiert. Dazu werden auch die Jubilare von 2020 eingeladen, denn dem OG Vorstand ist es wichtig, dass die Jubilare ebenfalls mit Respekt und Wertschätzung geehrt werden.
Das Budget für politische Bildung konnte in 2020 und 2021 nicht abgerufen werden, deshalb hat sich der Vorstand in seiner letzten Sitzung dazu entschieden 5000.- € an die gewerkschaftlich organisierten Opfer zu spenden.
Der Kassierer legte seinen Bericht vor, die Revisoren bestätigten eine korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, der dann einstimmig entlastet wurde.
Nach Ende der Versammlung gab es noch sehr viel Diskussion über die betrieblichen Probleme und die anstehenden Wahlen.