IGBCE OG Wetzlar-Hermannstein

IGBCE Ortsgruppe Wetzlar-Hermannstein ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Der Ortsgruppenvorstand der IGBCE Wetzlar-Hermannstein ehrt seine langjährigen Mitglieder am Freitag den 14. Oktober 2022.

Foto: Jubilare OG Wetzlar-Hermannstein 2022

Jubilare: IGBCE OG Wetzlar-Hermannstein

Foto: © Ute Dietrich

Beim gemütlichen Beisammensein mit den Jubilaren und ihren Partnerinnen und Partnern eröffnete die Ortsgruppenvorsitzende Ute Dietrich die Ehrung.

Mit einer Laudatio wurden von Astrid Rasner, Gewerkschaftssekretärin im Bezirk Mittelhessen,  alle anwesenden Jubilare zu 50 und 40 Jahre Mitgliedschaft in der IG BCE geehrt.

Rasner ging auf die Geschichte, in der Zeit, wo der Jubilare in die IG BCE eingetreten sind, mit den entsprechenden Ereignissen ein. Sie hob besonders hervor, dass das soziale Engagement von den Mitgliedern der IG BCE, zu den Erfolgen geführt hat, die die Arbeitnehmer bis heute genießen können.

Mit demokratischen Mitteln haben sich die Jubilare für Kolleginnen und Kollegen eingesetzt und ihre Rechte erkämpft. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, sich daran zu erinnern. Es ist nicht selbstverständlich, denn die Herausforderungen, die Rechte für Arbeitnehmer*Innen zu wahren, wird immer schwieriger. Immer weniger Menschen haben diesen Gewerkschaftsgedanken und den solidarische Miteinander, das unsere Jubilare auszeichnet.

Geehrt wurden:

• Hermann Schlicht für 50 Jahre

• Jürgen Ender für 50 Jahre

• Klaus Gerlach für 40 Jahre

• Peter Désor für 40 Jahre

• Edwin Küster für 40 Jahre

• Reinhold Stotz für 40 Jahre

• Franz-Josef Berg für 40 Jahre

Die IGBCE Ortsgruppe bedankt sich bei den Jubilaren, dass sie der Einladung gefolgt sind und freut sich schon darauf, die Jubilare spätestens bei der nächsten Ehrung wieder zu sehen!