IGBCE Bezirk Mittelhessen

ICH TRETE AN - ICH TRETE AUF!

Betriebsratswahl 2022- Kandidaten*Innen finden! Ansprechen und Motovieren! Damit beschäftigen sich die Mitglieder der Zielgruppe "Ü27" des IGBCE Bezirks Mittelhessen.  Zur Findung von neuen Betriebsrats Kanidaten*Innen hat am 07. Dezember 2021 ein digitales Seminar "Ich trete an - Ich trete auf" stattgefunden.

Foto: Ich trete auf - ich trete an
Foto: © IGBCE

Aufgrund der Corona Lage hat das Seminar nicht in Präsenz sondern digital stattgefunden.  Ziel ist, den Anteil an jungen Betriebsräten*Innen in den Gremien zu erhöhen, bietet die Zielgruppe Ü27 der IG BCE Mittelhessen eine Workshop-Reihe an, um junge Menschen bei ihrer Entscheidung zu unterstützen.

Der erste Workshop hat u.a. mit folgendem Inhalt stattgefunden:

  • Ab ins kalte Wasser

  • Ich- & Umfeldanalyse

  • Öffentlichkeitsarbeit

  • Sich besser kennenlernen

Die Teilnehmer*Innen haben sich dabei die Fragen gestellt: Warum kandidiere ich? Was sind meine

Ziele? Warum sollte man mich wählen? Analysiert wurde, dass die Teilnehmer*Innen die eigenen

Stärken erkennen und sich mit ihrem betrieblichen Umfeld (z.B. Kenne ich meinen Betrieb; Kenne ich

die Mitarbeiter*Innen und welche Themen sind wichtig?

Der nächste Workshop "Wie komme ich auf die Liste" findet am 14. Dezember 2021 statt. Nähere

Informationen dazu findest du als pdf. weiter unten!

Weitere Informationen