IGBCE Bezirksjugendausschuss

Gemeinsam Zukunft gestalten

Mitglieder des IGBCE Bezirksjugendausschusses (BJA) feierten gemeinsam mit anderen Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern den 1. Mai in Hanau, der wieder in Präsenz stattgefunden hat. 

Foto Jugend 1. Mai 2022
Foto: © Julian Fluder

„Seit 2019 hatten wir das erste Mal wieder einen kollegialen 1. Mai, bei dem wir die gewohnte Gewerkschaftspower bei herrlichem Sonnenschein genießen konnten. Die Hauptrednerin Angelika Kappe (Ver.di) wurde durch junge dynamischere Redner der Bewegung „fridays for Future“ und DDIF Jugend ergänzt. Das Ergebnis war eine aufregende und mitreißende Veranstaltung und wir hoffen diese Form des 1. Mais erstmal nicht mehr missen zu müssen. Auf dem nächsten ersten Mai kommt die IGBCE Jugend in doppelter Stärke," Milena Wiegand BJA Vorsitzende.