IG BCE Bezirk Mittelhessen

DISG Persönlichkeitsseminar – Exklusiv nur für Mitglieder

Zusammenarbeit im Team erfolgreicher gestalten für Mitglieder im Bezirk Mittelhessen

Vom 27. August bis 29. August 2021 konnte zum ersten Mal die Veranstaltung „Das DISG Persönlichkeitsseminar – Zusammenarbeit im Team erfolgreicher gestalten“ in Präsenz in der Bildungsstätte Steinbach durchgeführt werden. Insgesamt 11 Mitglieder des Bezirks trafen sich um spannende Hintergründe zur Persönlichkeit und den daraus resultierenden Verbindungen zur Teamarbeit zu erfahren.

Foto: DISG- Persönlichkeitsseminar

Tobias Flierl

Durch die Veranstaltung leiteten Guido Christoph und Tobias Flierl die Teilnehmer*Innen, um neben einem Erfahrungsaustausch zur eigenen Persönlichkeit auf Basis eines DISG Profils (D = dominant, I = initiativ, S = stetig, G = Gewissenhaft) auch andere Persönlichkeitstypen kennenzulernen, um die Gegensätze in der Wahrnehmung von anderen Mitgliedern genauer beleuchten zu können.

Foto 1 DISG- Persönlichkeitsseminar
Foto: © Tobias Flierl

Mit Hilfe von praktischen Beispielen und unterschiedlichen Gruppenarbeiten konnten so anregende Diskussionen und eine Basis für ein breiteres Verständnis für bestehende Unterschiedlichkeiten in der Teamarbeit geschaffen werden.

Foto 2: DISG: Persönlichkeitsseminar
Foto: © Tobias Flierl

Die Rückkehr zu einer Präsenzveranstaltung, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen im Bildungszentrum Steinbach wurde gerade durch die vergangenen Einschränkungen „Pandemiebedingt“ sehr positiv aufgenommen.

Foto 3: DISG: Persönlichkeitsseminar