IGBCE Bezirk Mittelhessen

Betriebsratswahl 2022- Wie komme ich auf die Liste

Betriebsratswahlen 2022- Wie komme ich auf die List? Wahlkampf und Selbstmarketing! Dies war der 2. Workshop, den die Mitglieder der Zielgruppe "Ü 27" des Bezirkes Mittelhessen angeboten hat. Im 1. Workshop ging es darum, Interesse zur Kandidatur zu wecken. Der 2. Workshop sollte die Kandidaten*Innen gezielt darüber informieren, wie sie auf die Liste zur Betriebsratswahlen kommen.

Foto: Wie komme ich auf die Liste
Foto: © Michael Porschen

Als Referent konnte Michael Porschen aus der IGBCE Hauptverwaltung gewonnen werden. 

Der 2. Workshop hat unter anderem mit folgendem Inhalt stattgefunden:

  • Aufstellung eines gewerkschaftlichen Wahlvorschlages
  • Rolle der gewerkschaftlichen Vertrauensleute (VL) bei der Listenaufstellung
  • BR Wahl aus der VL Perspektive
  • Welche Ziele hat die IGBCE für die BR-Wahl 2022?

Weitere Informationen zur Betriebsratswahl 2022 findest Du unter https://das-konkrete-waehlen.de/

Wir wünschen allen Kandidatinnen und Kandidaten alles Gute für die Wahl 2022!