IGBCE Ortsgruppen Wächtersbach und Steinau

Ausflug der IGBCE Ortsgruppen Wächtersbach und Steinau

Nach zwei Jahren Pause konnte am Samstag den 21 Mai 2022 der für 2020 geplante Familienausflug der IGBCE Ortsgruppen Wächtersbach und Steinau stattfinden. Die Fahrt führte die Teilnehmer nach Miltenberg und Erbach im Odenwald. Um 7:30 ging es in Schlüchtern für die OG Steinau los, am Bahnhof Wächtersbach stiegen die Teilnehmer der OG Wächtersbach ein.

Foto: Ausflug OGs Wächtersbach und Steinau
Foto: © Wilfried Hilliger

In Miltenberg angekommen wurde am Main erst einmal ein ausgiebiges Frühstück eingenommen. Die zwei Stunden Aufenthalt wurden dazu genutzt, um eine Schifffahrt auf dem Main zu genießen, oder die Altstadt von Miltenberg mit dem ältesten Gasthaus Deutschlands "zum Riesen" zu besichtigen. Weiter ging es danach nach Erbach, dort wurde die Firma Koziol besucht. Dieser Besuch war absichtlich so geplant, da auch die Kunststoffverarbeitung im Bereich der IGBCE vertreten ist.

Die Firma stellt in ihrer "Glücksfabrik" Designartikel für den täglichen Gebrauch, zum Beispiel in der Küche her. Im Museum sah man die Entwicklung der Firma anhand von fassbaren Maschinen und Produkten aus der Vergangenheit und Gegenwart. Ebenfalls konnte man eine Einblick in die Produktion nehmen. Im Werksverkauf wurde dann noch reichlich eingekauft.

Der Abschluss wurde im Anschluss in Erbach auf dem Marktplatz bei Musik und guter Stimmung, leckerem Essen bei den Marktbetreibern gemacht.

Dann ging es zufrieden mit dem Schönen Tag wieder nach Hause.