IGBCE Bezirk Mittelhessen

AKTIVE MITTAGSPAUSE ZUR TARIFRUNDE KUNSTSTOFF BEI KDK - DER FOOD-TRUCK KOMMT!

Der IGBCE Bezirk hat in seinen Kunststoffbetrieben zu einer aktiven Mittagspause eingeladen. Am 08. Februar 2023 hat sie im Unternehmen KDK in Wächtersbach stattgefunden.

Nachdem die zwei Verhandlungsrunden ohne Ergebnis vertagt worden sind, erwarten unsere Vertrauensleute und Mitglieder von der dritten Verhandlungsrunde am 14. Februar 2023, dass die Arbeitgeber endlich ernstzunehmende Angebote an die Tarifkommission der IGBCE richten!

Foto Tarifaktion KDK 08.02.2023
Foto: © Astrid Rasner

Die IGBCE Vertrauensleute bei KDK Automotive GmbH Wächtersbach haben sich noch eine ganz besondere Tarifaktion ausgedacht.

Foto 1 Tarifaktion KDK 08.02.2023
Foto: © Jürgen Möller/ Astrid Rasner

Mit kleinen Tischfeuertonnen, die sowohl im Büro auf dem Tisch stehen oder auch vorne im Auto aufgestellt werden können, soll auf die Wichtigkeit dieses Tarifabschlusses hingewiesen werden.

Foto 4 Tarifaktion KDK 08.02.2023
Foto: © Jürgen Möller

In den kleinen Feuertonnen steht ein LED-Licht, welches eine leuchtende Botschaft an die Arbeitgeber sein soll.

Foto 4 Tarifaktion KDK 08.02.2023 (1)
Foto: © Astrid Rasner

Tarifkommissionsmitglied Nadine Awe: „Das Gewerkschaftsfeuer brennt und wir sind eine starke Gemeinschaft. Wer sich nichts mehr leisten kann, kann auch nichts mehr leisten!!!“

Foto 2 Tarifaktion KDK 08.02.2023
Foto: © IGBCE

Betriebsratsvorsitzender Jürgen Möller: „Wer nicht kämpft, hat schon verloren und steht für sich allein.“

Foto 3 Tarifaktion KDK 08.02.2023
Foto: © Astrid Rasner

So wie die Mitglieder von Voss haben auch die Mitglieder von KDK die aktive Mittagspause sehr gerne angenommen, um sich über den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen zu informieren und haben auch gleich ihre Erwartungen an die Arbeitgeber deutlich gemacht, so Astrid Rasner, Gewerkschaftssekretärin IGBCE Mittelhessen. Sie ist für den Tarifbereich Kunststoff im Bezirk Mittelhessen zuständig.

Aktiv unterstützt wurde der IGBCE Bezirk Mittelhessen von Philipp Mundt, Verhandlungsführer der IGBCE Landesbezirk Hessen-Thüringen!

Foto Tarifaktion KDK Philipp Mundt

IGBCE Verhandlungsführer Philipp Mundt (Vordergrund)

Foto: © Astrid Rasner


Rasner: "Unsere Mitglieder waren begeistert, von den leckeren Köstlichkeiten, die der Food-Truck „Tadim Wetzlar“ zubereitet hat!

Foto 5 Tarifaktion KDK 08.02.2023
Foto: © Jürgen Möller

Auch die Jugend- und Auszubildendenvertretungen haben auf ihrer Schulung des IGBCE Landesbezirks Hessen-Thüringen ihre Vorstellungen von der Tarifrunde 2023 klar zum Ausdruck gebracht!

Foto 6 JAV Schulung LBZ H-T Unterstützung Tarifverhandlungen
Foto: © IGBCE

Finanzielle Unterstützung gibt es von unseren IGBCE Ortsgruppen Wächtersbach, Steinau sowie Gelnhausen!"