Bezirk Mainz bleibt am Ball

IGBCE Mainz bringt die Europameisterschaft und leckeres Eis in viele Betriebe

Der IGBCE Piaggio war mal wieder randvoll gepackt mit attraktiven Überraschungen für ihre Mitglieder und die es noch werden wollen.

EM Aktion 1
Foto: © Frank Müller IG BCE

Für den Rahmen des interessanten Beisammenseins, sorgte ein spannendes Torwandschießen, ein Eiswagen und ein IGBCE- Informationsstand. Hier konnten sich die Kolleg*innen und so mancher Personaler und Geschäftsführer über aktuelle Tarifentwicklung und politische Positionen der IG BCE informieren. Schwerpunkt des Interesses war die ab 1. Juli 2021 geltende Pflegezusatzversicherung „CareFlex“ und hier stellte sich schnell heraus, dass es noch einen großen Informationsbedarf unter den Kolleg*innen gab. Die aktuelle Betriebszeitung mit dem Hauptthema „Wasserstoff“ brachte das Thema „Transformation der Industrie“ näher an die Kolleg*innen. Ein weiterer Mittelpunkt der Aktionen war die Initiative „Pakt für Ausbildung“, da wir in diesem Jahr einen Rückgang an angebotenen Ausbildungsplätzen zu verzeichnen haben. Wir wollten damit direkt in den Betrieben auf die prekäre Situation der jungen Menschen ohne Ausbildungsplatz aufmerksam machen.

EM Aktion 2
Foto: © Frank Müller IG BCE

Neben interessanten Gesprächen gab es aber auch den einen oder anderen Torjubel oder ein stilles Genießen von leckerem Eis aus dem Eiswagen. Ein Gewinnspiel und eine Prämienaktion zur Mitgliedergewinnung rundeten das Ganze noch ab. Was uns besonders freute, dass direkt neue Mitglieder gewonnen werden konnten.

Dem gesamten IGBCE- Team Mainz ist aber auch wichtig, die Mitgliederbindung durch persönliche Kontakte und Gespräche aufrecht zu erhalten. Von diesem Miteinander lebt eine Gewerkschaft und macht sie erlebbar.

EM Aktion 3