IG-BCE-Bezirk Leverkusen

Bildungsangebote 2021

Der Bezirk Leverkusen hat auch im Jahr 2021 ein breites und spannendes Bildungsangebot zu bieten. Wir greifen mit unserem Programm aktuelle politische Themen auf und wollen diese mit dir erschließen, diskutieren und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeiten. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg! Im Privaten wie im Beruflichen, aber auch aus gewerkschaftspolitischer Sicht. Bildung ermöglicht, den eigenen Standpunkt zu erkennen, Ziele zu definieren und Wege zu beschreiten, um diese Ziele zu erreichen. Die gewerkschaftliche Weiterbildung ist ein wichtiger Schritt für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

Bildung / Weiterbildung
Foto: © Tashatuvango - istockphoto.com

In unserer Bildungsbroschüre findest du alle Angebote aus dem Landesbezirk Nordrhein und seinen Bezirken, sowie Kooperationsseminare mit dem DGB oder politischen Verbänden.

Alle Seminare, die unter der Woche stattfinden, sind nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW (AWBG) anerkannt. Man kann sich also zur Teilnahme nach AWBG von der Arbeit freistellen lassen.

Die Seminare sind für Mitglieder der IG BCE kostenfrei; Fahrtkosten werden nach den Richtlinien der IG BCE erstattet.
Bildungsprogramm 2021

Weitere Bildungsangebote:

Einen Überblick über weitere IG-BCE-Bildungsveranstaltungen für Mitglieder und Interessierte findest du hier. Darunter ein breites Angebot an WebSeminaren.

Der Landesbezirk Nordrhein bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an.

IG BCE BWS GmbH: Bildungsprogramm Nordrhein 2021

IG-BCE-BWS: startup - Bildung 2021 - IG-BCE- Landesbezirk Nordrhein