IG-BCE-Bezirk Leipzig

Unser Büro ist vorerst geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation schließen wir unser Büro vorerst für den Publikumsverkehr. Für alle Fragen zu den Themen Tarif, Arbeitsrecht und Sozialrecht sind wir weiterhin per Telefon und E-Mail erreichbar.

Plakat Büroschliessung

Diese Maßnahmen hat der geschäftsführende Hauptvorstand jetzt beschlossen. „Uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, denn der persönliche Kontakt und das vertrauliche Gespräch sind Kern gewerkschaftlichen Engagements“, sagte der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis. Allerdings mache die erneute Zuspitzung der Corona-Pandemie diese Maßnahmen erforderlich. Die IG BCE wolle ihren Teil dazu beitragen, „die Welle zu brechen“, so Vassiliadis. „Unabhängig davon bleiben wir ganz nah dran an unseren Mitgliedern und Branchen – sei es telefonisch, digital oder bei Besuchen in den Betrieben.“

Die IG BCE hatte in den vergangenen Monaten die digitalen Angebote und Vernetzungsmöglichkeiten deutlich ausgebaut, ebenso das digitale Bildungsprogramm. Mitgliedern steht unter anderem der neue Exklusivbereich meine.igbce.de mit einem umfangreichen Mehrwertangebot offen.