IG BCE - Bezirk Leipzig

IG BCE hilft Flutopfern

Die Hochwasser-Katastrophe trifft das Land und die Bevölkerung hart. Die IG BCE sichert ihre Solidarität zu und wird betroffene Mitglieder in dieser schwierigen Zeit unterstützen.

Spende MIBRAG

Symbolische Spendenübergabe der Vertrauensleute der MIBRAG durch den Kassierer Volker Jahr (rechts im Bild)

Foto: © Andreas Zielke

Über den Verein "Gewerkschaften helfen e.V." haben die DGB-Gewerkschaften ein zentrales Spendenkonto eingerichtet:

Gewerkschaften helfen e.V.
BIC: NOLADE2HXXX
Bank: Nord LB
Stichwort: Fluthilfe 2021

Der DGB eröffnete das Konto mit einer Spende in Höhe von 100.000 Euro. Die IG BCE hat weitere 50.000 Euro beigesteuert.

In unserem Bezirk haben sich u.a. die Vertrauensleute der MIBRAG entschlossen über dieses Spendenkonto 1.500 Euro für die Flutopfer zu spenden.

Darüber hinaus hat die IG BCE einen Notfallfond in Höhe von 250.000 Euro für betroffene Mitglieder eingerichtet.