IG BCE - Bezirk Leipzig
Bezirk Leipzig

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Bezirk Leipzig liegt mit seiner zentralen Lage in Mitteldeutschland nicht nur im Herzen der Bundesrepublik, sondern auch Europas und ist eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands.

Als IG BCE betreuen wir unter anderem den Braunkohlenbergbau sowie die Chemie-, Energie- und Wasserwirtschaft. Im Bezirk vertreten wir knapp 9.200 IG BCE-Mitglieder.

Norman Friske, Leiter des Bezirks Leipzig
Norman Friske
Foto: © Jens Schulze
Norman Friske, Leiter des Bezirks Leipzig
Bezirk Leipzig
IG BCE - Bezirk Leipzig
Foto: © Lutum + Tappert

Karl-Liebknecht-Straße 30/32
Telefax: +493411407788
E-Mail: bezirk.leipzig@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag, Mittwoch: 7:45 bis 16 Uhr
Dienstag: 7:45 bis 17:30 Uhr
Donnerstag: 7:45 bis 16 Uhr
Freitag: 7:45 bis 13 Uhr

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

JobCoaching

Der Bezirk Leipzig bietet über die normalen Mitgliedervorteile hinaus allen IG-BCE-Mitgliedern, die sich beruflich verändern wollen oder auf Arbeitssuche sind, mit dem JobCoaching besondere Unterstützung. Experten der Bonner Wirtschaftsakademie beraten dabei Interessierte bei allen Fragen rund um den Arbeitsplatz.

Das Bildungsangebot der IG BCE

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für die Arbeitnehmer sind Kernforderungen der IG BCE. Immerhin zählt Wissen zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Wer ein gerechteres Bildungssystem fordert, muss auch selbst tätig werden. Deswegen bietet die IG BCE ihren Mitgliedern und Betriebsräten ein umfassendes Bildungsprogramm.

Aktuelles aus der Region

IG BCE Leipzig

BRinnen-Brunch

Hier triffst du erfahrene Betriebsräte, die deine Fragen beantworten. Beim Brunch kannst du dich mit anderen austauschen und für kommende Herausforderungen stärken.

Anmelden kannst du dich direkt im Bezirk, per Telefon unter der 0341 140 77 6 oder per Mail an die E-Mail-Adresse: bezirk.leipzig@igbce.de

IG BCE Leipzig

OG-/VL-Sommerfest

Beim Sommerfest können Kolleginnen und Kollegen des Bezirks über möglichen Forderungen für die anstehende Tarifverhandlung diskutierten. Mit leckerem Essen und kühlen Getränken wollen wir zusammen einen schönen Abend verbringen.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!