IG-BCE-Bezirk Köln-Bonn

Frauen

Der Bezirksfrauenausschuss vertritt die Interessen der Kolleginnen im Bezirk Köln-Bonn. Er wird alle 4 Jahre in einer Frauenkonferenz durch weibliche Gewerkschaftsmitglieder aus verschiedenen Betrieben des Bezirks gewählt.

Gremium Frauen
Foto: © IG BCE

Zum Informations- und Erfahrungsaustausch arbeiten wir mit anderen gewerkschaftlichen Gremien wie Bezirksvorstand, Landesbezirks -Frauenausschuss, DGB-Frauen und den Ortsgruppen zusammen. Wir sind ein Kreis aktiver Kolleginnen und treffen uns ungefähr alle sechs Wochen und beschäftigen uns unter anderem mit folgenden Themen und Aktionen ... wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Themenschwerpunkte:

• Psychische Gesundheit
  • Industrialisierung/Digitalisierung 4.0
  • Weiterbildung, Teilzeit & Karriere
  • Gesundheitsförderliche Arbeitszeiten
  • Optimierung meines Zeitmanagements
  • Frauen in Führungspositionen
  • Charta der Gleichstellung
  • Pflegestärkungsgesetz
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Informations- und Erfahrungsaustausch über betriebliche Situationen

Aktionen: