IGBCE Kelheim-Zwiesel

Flugblattaktion bei Schirm in Baar-Ebenhausen

Am Montag, den 05.07.2021 fand zur Schichtübergabe am Werkstor eine Flugblattaktion statt. Hintergrund sind die ins Stocken geratenen Tarifverhandlungen. Die bisherigen Angebote des Arbeitgebers wurden von der Tarifkommission als unzureichend abgelehnt.

Schirm

links: IG BCE Sekretärin Vera Drazan, rechts: BR-Vorsitzende Adrian Neumaier

Die Tarifkommission fordert einen angemessenen Corona-Bonus für alle IG BCE-Mitglieder, die Einführung von Weihnachtsgeld an den Standorten Schönebeck, Lübeck und Baar-Ebenhausen mit einer klaren Perspektive der Angleichung an das Weihnachtsgeld in Wolfenbüttel über die nächsten Jahre und die Einführung einer Entgeltsystematik in diesem Jahr. In Baar-Ebenhausen wurden bei der Flugblattaktion die anwesenden Betriebsräte durch die IG BCE-Mitglieder bestärkt, die Tarifkommission voll zu unterstützen.

Die Firma ist Produktionsdienstleister und Lohnfertiger für die chemische und verwandte Industrien und hat jahrzehntelange Erfahrung in der Synthese, Formulierung und Konfektionierung von Fein-, Spezial- und Agro-Chemikalien. Weitere Standorte der Firma Schirm befinden sich in Wolfenbüttel, in Lübeck und in Schönebeck.