IG BCE - Bezirk Kassel

Bezirk Kassel

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Bezirk Kassel der IG BCE umfasst räumlich die Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner, die Stadt Kassel sowie Teile des Wartburgkreises in Thüringen, insgesamt eine Fläche von 7.800 qkm. Wir sind Ansprechpartner für knapp 22.000 Mitglieder in ca. 90 Betrieben mit etwa 70 Betriebsratsgremien, 21 Jugend-/Ausbildungsvertretungen, 17 Vertrauenskörpern, 21 Schwerbehindertenvertretungen in diversen Branchen. Außerdem gibt es zurzeit 60 Ortsgruppen, die an den jeweiligen Wohnorten Angebote für ihre Mitglieder machen.

Friedrich Nothhelfer, Leiter des Bezirks Kassel
Friedrich Nothelfer
Foto: © Sascia Philippi
Friedrich Nothhelfer, Leiter des Bezirks Kassel
Bezirk Kassel
IG BCE - Bezirk Kassel
Foto: © Lutum + Tappert

Spohrstraße 6-8
Telefax: +495617293939
E-Mail: bezirk.kassel@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:
8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 14 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Büro leider geschlossen. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Wir sind für euch da!

Ob Tarifverhandlungen, Bildungsarbeit, die Unterstützung von Betriebsräten und Vertrauensleuten bei ihrer Arbeit in den Betrieben oder die Beratung der IG-BCE-Mitglieder in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen - wir im IG-BCE-Bezirk Kassel gehen das engagiert an. In unserem Video stellen wir uns vor und erklären, wer im Team welche Aufgaben übernimmt.

Unsere Ortsgruppen

Die Ortsgruppen sind die Ansprechpartner der IG BCE am Wohnort, sie machen die Gewerkschaft vor der Haustür erlebbar. Hier kommen die Mitglieder der Gewerkschaft zusammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge. Die Ortsgruppen engagieren sich in ihrer jeweiligen Region, organisieren Bildungsveranstaltungen, ehren langjährige Mitglieder für ihre Treue zur IG BCE oder tun sich mit anderen Akteuren der Region zusammen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

"Meine IG BCE" als App

„Meine IG BCE“ ist jetzt auch direkt auf deinem Smartphone verfügbar. Die neue zentrale App kann sowohl im iOS-Store für iPhones als auch im Play-Store für fast alle anderen Smartphones heruntergeladen werden.

Aktuelles aus der Region

27.05.2021

IG BCE Bezirk Kassel

5. Sitzung Bezirksfrauenausschuss (BFA)

Der BFA Kassel trifft sich aktuell digital. Du willst teilnehmen? Dann schick uns eine E-Mail an bezirk.kassel@igbce.de

27.05.2021

IG BCE Bezirk Kassel

5. Sitzung Bezirksjugendausschuss (BJA)

Der BJA Kassel trifft sich aktuell digital. Du willst teilnehmen? Dann schick uns eine E-Mail an bezirk.kassel@igbce.de

24.06.2021

IG BCE Bezirk Kassel

6. Sitzung Bezirksfrauenausschuss (BFA)

24.06.2021

IG BCE Bezirk Kassel

6. Sitzung Bezirksjugendausschuss (BJA)

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!