IG BCE Bezirk Ibbenbüren

IG BCE Bezirk Ibbenbüren neu aufgestellt

Organwahlen abgeschlossen – Hundertmark wiedergewählt!

Nach erfolgreich durchgeführter Bezirksdelegiertenkonferenz fand am 14. April 2021 die konstituierende Sitzung des Bezirksvorstands der IG BCE Bezirk Ibbenbüren statt.

Friedhelm Hundertmark und Stefan Möller

Foto: © Fotostudio Rerich

Erneut wurde der Bezirksleiter Friedhelm Hundertmark zum Vorsitzenden des Vorstands bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde der Kollege Stefan Möller (Vorsitzender der IG BCE Ortsgruppe Lingen) bestellt. Die Wahlen erfolgten einstimmig.

Damit ist der IG BCE Bezirk für die nächsten vier Jahre mit neuen Verantwortlichkeiten im Vorstand erneut bestätigt worden. Der neue Bezirksvorstand repräsentiert 11.500 Mitglieder in über 90 Betrieben.

Wir werden uns auch in der Zeit der Corona Krise verstärkt betrieblich und politisch Gehör verschaffen müssen, so der Vorsitzende Hundertmark.

Die Aufgaben der Zukunft seien es gute Tarifabschlüsse zu verhandeln, gerechte Teilhabe zu gewährleisten und auf  die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen Einfluss zu nehmen.

Hier wird der Bezirk Ibbenbüren auch zukünftig wichtiger gewerkschaftlicher Ansprechpartner und Impulsgeber sein.

Dem neuen Bezirksvorstand gehören folgende Kolleginnen und Kollegen an:

Friedhelm Hundertmark (IG BCE Bezirk Ibbenbüren), Stefan Möller (Ortsgruppe Lingen), Dieter Ählen (Klasmann-Deilmann GmbH), Thomas Bohlmann (Ortsgruppe Ibbenbüren), Heidrun Buttler (Personengruppe Frauen), Michael Fastabend (BP Europa SE – BP Lingen), Kathrin Flottmann (Personengruppe Frauen), Mark Grace (Kämmerer Spezialpapier GmbH), Reinhold Grothus (H&R Chemisch-Pharmazeutische Spezialitäten GmbH), Robert Hoppe (Westland-Gummiwerke GmbH & Co. KG), Bernt Kastein (Baerlocher GmbH), Vahdettin Kilic (Melos GmbH), Bastian Knobloch (adidas Group Global Operations Rieste), Ilona Maas (Dralon Lingen GmbH), Ilona Meier (BASF Polyurethanes GmbH), Manja Nürnberger (Personengruppe Frauen), Jannes Rehbock (Personengruppe Jugend), Christian Rose (Starcke GmbH & Co. KG), Sven Schmitz (Wavin GmbH Kunststoff-Rohrsysteme), Karin Schoon (Personengruppe Frauen), Wolfgang Schulz (Verantwortungsbereich Bildung), Gerrit Stermann (Wessling GmbH), Christof Tillmann (Hewing GmbH), Uwe Wobben (RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH).

Mit der neuen Besetzung ist gewährleistet, dass alle Betriebe und Branchen sowie Organisationseinheiten in unserer Region repräsentativ vertreten sind.

BZV 2021 neu
Foto: © Fotostudio Rerich