IGBCE Bezirk Ibbenbüren

BR Wahl OKE

In vielen Betrieben des Bezirks Ibbenbüren sind die Betriebsratswahlen schon angelaufen. Nicht überall sind sich die Beschäftigten einig darüber, wer sie vertreten soll und welche betrieblichen Fragen relevant sind.

Ein Beispiel hierfür ist das Unternehmen OKE in Hörstel, in dem erst zum zweiten Mal überhaupt Betriebsratswahlen stattfinden


BR Wahl
Foto: © IGBCE

Die ersten Wahlen konnten nur unter großem Widerstand des Arbeitgebers stattfinden. Seitdem schwelt dort ein Konflikt zwischen Gewerkschaftsmitgliedern und tendenziell arbeitgebernahen Betriebsratsmitgliedern. Für die kommende Wahlperiode will die IGBCE ein starkes Wahlergebnis einfahren und kämpft um die Mehrheit im Betriebsrat. In ihrem Video untermauern unsere Listenvertreter ihren Führungsanspruch und sprechen über die zentralen Themen in ihrem Wahlkampf.