IG-BCE-Bezirk Hannover

Die IG BCE sagt Danke!

Die IG BCE-Branchen sind systemrelevant. Das zeigt sich aktuell besonders. Was die Beschäftigten leisten ist unglaublich! Zeit, einmal Danke zu sagen.

Aktion "Die IG BCE sagt Danke!"
Foto: © Vertrauensleute Industriepark Walsrode

„Viele Beschäftigte aus unseren Branchen sind in systemrelevanten Betrieben beschäftigt und aktuell besonders gefordert“, sagt Bezirksleiter Michael Linnartz. „Sie fahren Sonderschichten, damit die Bevölkerung mit Desinfektionsmittel, Toilettenpapier und weiteren notwendigen Produkten versorgt werden kann. Sie produzieren häufig andere Artikel als sonst und gewährleisten, dass die wichtigsten Produkte verfügbar sind. Sie geben alles!“

Das nahm der IG BCE-Bezirk Hannover nun zum Anlass, um den Beschäftigten für ihre Arbeit einmal Danke zu sagen: „Wir wollen kontaktlos und auf sympathische Art und Weise alle Beschäftigten, Mitglieder und Nichtmitglieder, mit der Aktion erreichen. Die IG BCE ist für die Beschäftigten da, wir sehen sie. Und sie sehen uns!“, fasst Michael Linnartz zusammen. Die Resonanz war durchweg positiv, wie u.a. während der Aktionen im Industriepark Walsrode (Foto oben), bei Smurfit Kappa, Drewsen Spezialpapiere, TenneT und PreussenElektra zeigten.

Die IG BCE sagt Danke