Die IG BCE-Branchen sind systemrelevant. Das zeigt sich aktuell besonders. Was die Beschäftigten leisten ist unglaublich! Zeit, einmal Danke zu sagen.
„Viele Beschäftigte aus unseren Branchen sind in systemrelevanten Betrieben beschäftigt und aktuell besonders gefordert“, sagt Bezirksleiter Michael Linnartz. „Sie fahren Sonderschichten, damit die Bevölkerung mit Desinfektionsmittel, Toilettenpapier und weiteren notwendigen Produkten versorgt werden kann. Sie produzieren häufig andere Artikel als sonst und gewährleisten, dass die wichtigsten Produkte verfügbar sind. Sie geben alles!“
Das nahm der IG BCE-Bezirk Hannover nun zum Anlass, um den Beschäftigten für ihre Arbeit einmal Danke zu sagen: „Wir wollen kontaktlos und auf sympathische Art und Weise alle Beschäftigten, Mitglieder und Nichtmitglieder, mit der Aktion erreichen. Die IG BCE ist für die Beschäftigten da, wir sehen sie. Und sie sehen uns!“, fasst Michael Linnartz zusammen. Die Resonanz war durchweg positiv, wie u.a. während der Aktionen im Industriepark Walsrode (Foto oben), bei Smurfit Kappa, Drewsen Spezialpapiere, TenneT und PreussenElektra zeigten.
Die Vertrauensleute im Indsutriepark Walsrode sagen Danke!
Foto: © Foto: Vertrauensleute Industriepark WalsrodeDas Danke-Banner am Werksgelände der Drewsen Spezialpapiere GmbH in Lachendorf
Foto: © Foto: Vertrauensleute Drewsen SpezialpapiereAuch im Gemeinschaftskernkraftwerk Grohnde der PreussenElektra GmbH sagten Betriebsrat und die Vertrauensleute Danke.
Foto: © Foto: Vertrauensleute PreussenElektraDas Danke-Plakat vor dem Werkstor von Smurfit Kappa in Hoya.
Foto: © Foto: Betriebsrat Smurfit KappaDer Danke-Aufsteller in der Werkskantine von Smurfit Kappa in Hoya.
Foto: © Foto: Betriebsrat Smurfit KappaBei der Danke-Aktion bei TenneT in Lehrte verteilten die Vertrauensleute auch Süßigkeiten.
Foto: © Foto: Vertrauensleute TenneT