IG BCE - Bezirk Hannover
Bezirk Hannover

Stark in der Region

Wir in der Region

Der Bezirk Hannover ist stark in der Region – denn wir gestalten mit. Über Tarifverträge, Standortpolitik oder Betriebsbetreuung.  Für die Menschen in unseren Branchen, die hier arbeiten und leben.

Michael Linnartz, Leiter des Bezirks Hannover
Michael Linnartz
Foto: © Ralf Orlowski
Michael Linnartz, Leiter des Bezirks Hannover
Bezirk Hannover
IG BCE - Bezirk Hannover

Königsworther Platz 6
Telefax: +495117631570
E-Mail: bezirk.hannover@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag u. Dienstag:  8 bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12:30 Uhr
Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr
Mittagspause: 12:30 bis 13 Uhr

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Bildung 2020

Das aktuelle IG BCE-Bildungsprogramm im Bezirk Hannover bietet ein breites Spektrum an Angeboten. Neben bewährten Formaten finden sich 2020 auch neue Inhalte: etwa für die  Vertrauensleutewahlen.

Aktuelles aus der Region

17.08.2020 -
19.08.2020

WebSeminar

Wahlvorstandsschulung JAV-Wahl 2020

Im Oktober und November 2020 stehen die regulären Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen kurz „JAV“ in euren Betrieben an. Für die Einleitung und Durchführung der JAV-Wahl wird ein Wahlvorstand beauftragt! Du bist irgendwie in diesen Wahlvorstand gelangt und hast keine Ahnung was du machen sollst? Du hast in der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie die Vorbereitung für die JAV-Wahl gar nicht mehr auf dem Schirm? Das Seminar macht dich fit für die Aufgabe.

Das Seminar wird von der IG BCE BWS durchgeführt. Es findet als WebSeminars statt, am  17.08./18.08./19.08.2020 jeweils von 13:30 – 16 Uhr.

IG-BCE-Tarifführerschein

Tarifpolitik heute - Theorie und Praxis für Arbeitnehmer/innen

Als aktive Mitglieder im Betrieb habt ihr eine herausragende Funktion in der Gewerkschaft. Ihr diskutiert täglich mit den Beschäftigten im Unternehmen und vertretet die Positionen der IG BCE. Mit unserem Tarifführerschein wolle wir euch fit machen in unserem Kernthema "Tarif".

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!