Protestkundgebung bei Boryszew in Gardeleben

Protestkundgebung bei Boryszew in Gardeleben

"Ich kann gar nicht so schlecht arbeiten, wie ich hier bezahlt werde!"

Boryszew Kundgebung 1
Foto: © IGBCE

Die Beschäftigten haben die Schnauze voll. Die Versprechungen der ständig wechselnden Geschäftsführer laufen komplett ins Leere. Es kann nicht sein, dass Fehlentscheidungen und Missmanagement zu Lasten der Beschäftigten geht.

Gemeinsam standen die Beschäftigten der Boryszew Kunststofftechnik GmbH in Gardeleben am Montag zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr vor dem Werktor um in einer Protestkundgebung ihren Unmut über die aktuell vorherrschende Situation Luft zu machen.

Zur großen öffentlichen Protestkundgebung bekamen die Beschäftigten des Werks politische Unterstützung. Juliane Kleemann, Landesvorsitzende der SPD, und Andreas Höppner, Landtagsabgeordneter der Linken, sprachen den Beschäftigten Mut und Unterstützung zu.    

„Weil WIR es wert sind“ – Ob die lautstarken Protestkundgebung nur ein Anfang war oder es weiter geht, liegt jetzt in den Händen der Geschäftsführung.