IG-BCE-Bezirk Halle -Magdeburg

Bildungsangebote

Mit Blick auf die Anforderungen an unsere Bildungsarbeit findet ihr in dem Blickpunkt 2022 zahlreiche Angebote unterschiedlicher Bereiche. Der Bezirk nimmt eure Anmeldungen sehr gerne entgegen.

Flipchart

dolgachov - istockphoto.com

Für die berufliche Weiterbildung haben sich unsere Webangebote rund um die grundlegenden Office Anwendungen im letzten Jahr bewährt, sodass sie sich auch in 2022 wieder in unserem Programm wiederfinden. Neu hinzugekommen sind Angebote rund um das Thema Demokratie. Doch anstatt dass in klassische Seminare zu packen, können wir in diesem Jahr auf ein spannendes Angebot eines virtuellen Escape Rooms zurück greifen, der sich mit dem eigenen Verständnis von Demokratie beschäftigt.

Auch die Weiterbildungen der Funktionäre spielt bei uns weiterhin eine tragende Rolle. Um dem hektischen Alltag unserer Vertrauensleute nachkommen zu können, bieten wir die Grundlagenschulungen in diesem Jahr als Webangebot an.

Gerne können Wünsche, Nachfragen oder Anforderungen an uns herangetragen und zusätzliche Bildungsveranstaltungen organisiert werden. Sollten  sich bei den Seminaren Probleme zeigen, sind wir für Anregungen, Hinweise und selbstverständlich auch für kritische Bemerkungen offen und dankbar.

Im Downloadbereich finden sich auch die Bildungspläne einzelner Ortsgruppen wieder.