IG BCE - Bezirk Halle-Magdeburg

Bezirk Halle-Magdeburg

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Bergbau-, Chemie-, und Energiebetriebe bestimmen, wie es im Namen unserer Organisation zum Ausdruck kommt, das Gesicht und die wirtschaftliche Struktur unserer Bezirksorganisation. Aber auch Glas-, Keramik-, Papier- und Kunststoffunternehmen sowie Unternehmen aus den Branchen Papier, Kali und Salz, Sand und Ton sowie Wasser werden von unserem Bezirksteam betreut. Mit mehr als 27.000 Mitgliedern ist der Bezirk, mit Sitz in der Händelstadt Halle, einer der mitgliederstärksten im Landesbezirk Nordost der IG BCE.

Sylke Teichfuß, Leiterin des Bezirks Halle-Magdeburg

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Mitgliederzeitung "BEZIRK AKTUELL"

Die Wahlen der Vertrauensleute, Ortsgruppenvorstände, Bezirksjugend- und -frauenausschüsse, die bezirkliche Tarifarbeit, Informationen zu Aktionen, Aktivitäten und Terminen im Bezirk Halle Magdeburg und vieles mehr - das thematisiert die aktuelle Ausgabe von "Bezirk Aktuell". Die Mitgliederzeitschrift des Bezirks Halle-Magdeburg erscheint zweimal im Jahr.

Bildungsangebote

Von Seminaren rund um die Wahlen der Vertrauensleute und Ortsgruppen über Strategien zur beruflichen Orientierung von "Young Professionals" bis hin zum Tarifführerschein. Für das Jahr 2020 bietet der Bezirk Halle-Magdeburg ein vielfältiges Seminarprogramm für seine Mitglieder und spezielle Zielgruppen. Anmeldungen nimmt der Bezirk gern entgegen.

Beratungsangebot: Jobcoaching

Müssen oder wollen Sie sich beruflich verändern, wissen aber noch nicht, in welche Richtung es gehen kann oder soll? Sie sind von Arbeitslosigkeit betroffen? Sind Sie zurzeit noch beschäftigt und wächst der Druck in Ihrem Arbeitsleben und Ihr Arbeitsplatz ist gefährdet? Wer davon betroffen ist, braucht von allem gute Ratgeber.

Aktuelles aus der Region

Bildungsveranstaltungen für Funktionäre

Für Vertrauensleute: Nach der Wahl

Effektive VL-Arbeit im Betrieb - Informationen weitergeben, präsent sein und Profil gewinnen, Mitgliederstärke und -bindung, VL-Rolle in der Tarifpolitik, Bildungs- und Beteiligungsmittel, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!