IG BCE - Bezirk Halle-Magdeburg

Bezirk Halle-Magdeburg

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Bergbau-, Chemie-, und Energiebetriebe bestimmen, wie es im Namen unserer Organisation zum Ausdruck kommt, das Gesicht und die wirtschaftliche Struktur unserer Bezirksorganisation. Aber auch Glas-, Keramik-, Papier- und Kunststoffunternehmen sowie Unternehmen aus den Branchen Papier, Kali und Salz, Sand und Ton sowie Wasser werden von unserem Bezirksteam betreut. Mit mehr als 27.000 Mitgliedern ist der Bezirk, mit Sitz in der Händelstadt Halle, einer der mitgliederstärksten im Landesbezirk Nordost der IG BCE.

Sylke Teichfuß, Leiterin des Bezirks Halle-Magdeburg

Büro Magdeburg
Montag und Mittwoch 7:30 bis 16 Uhr
Freitag 7:30 - 13:30 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich.

News - Aktuell aus der Region!

Hier spiegeln wir alle aktuellen Nachrichten unserer Facebook-Seite Nordost.
Wir laden dich ein, uns auch dauerhaft auf unserer Social-Media-Seite zu folgen.

Bitte beachte unsere >Datenschutzhinweise<. Solltest du auf einzelne Bilder oder Videos klicken, wirst du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Informationen an Facebook übermittelt.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Aktuelle Tarifabschlüsse
Mitgliederzeitung "BEZIRK AKTUELL"

TANKGUTSCHEINE

a 40 EURO

ZU GEWINNEN

Rund um das Thema „BETRIEBSRATSWAHL 2022“ geht es in der aktuellen Ausgabe unserer Mitgliederzeitung „Bezirk Aktuell“.  Die spannenden Themen lauten unter anderem „Aufwind mit dem Betriebsrat: Kämpfen für die Zukunft“ oder „Fragen und Ängste der Belegschaft ernstnehmen“. Außerdem gibt es Hinweise auf die Starter-Seminare für Betriebsräte und 5 Tank-Gutscheine a 40 Euro zu gewinnen.

Die Mitgliederzeitschrift des Bezirks Halle-Magdeburg erscheint 2-3 Mal im Jahr.

Bildungsangebote

Mit Blick auf die Anforderungen an unsere Bildungsarbeit findet ihr in dem Blickpunkt 2022 zahlreiche Angebote unterschiedlicher Bereiche. Der Bezirk nimmt eure Anmeldungen sehr gerne entgegen.

Aktuelles aus der Region

14.12.2022

Webseminar

Escape Room Demokratie

Demokratie ist ein spannendes Feld, in den wir uns jeden Tag bewegen. Du möchtest dich gern mal außerhalb des betrieblichen Arbeitsalltags in puncto Demokratiefestigkeit herausfordern? Dann buch dich ein in unserem Escape Room, in dem die verschiedenen Demokratiethemen spielerisch und spannend verpackt sind!

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!