IG BCE - Bezirk Halle-Magdeburg

Bezirk Halle-Magdeburg

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Bergbau-, Chemie-, und Energiebetriebe bestimmen, wie es im Namen unserer Organisation zum Ausdruck kommt, das Gesicht und die wirtschaftliche Struktur unserer Bezirksorganisation. Aber auch Glas-, Keramik-, Papier- und Kunststoffunternehmen sowie Unternehmen aus den Branchen Papier, Kali und Salz, Sand und Ton sowie Wasser werden von unserem Bezirksteam betreut. Mit mehr als 27.000 Mitgliedern ist der Bezirk, mit Sitz in der Händelstadt Halle, einer der mitgliederstärksten im Landesbezirk Nordost der IG BCE.

Sylke Teichfuß, Leiterin des Bezirks Halle-Magdeburg

Büro Magdeburg
Montag und Mittwoch 7:30 bis 16 Uhr
Freitag 7:30 - 13:30 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Mitgliederzeitung "BEZIRK AKTUELL"

Die Arbeit der Vertrauensleute, Ortsgruppenvorstände, Bezirksjugend- und -frauenausschüsse, die bezirkliche Tarifarbeit, Informationen zu Aktionen, Aktivitäten und Terminen im Bezirk Halle Magdeburg und vieles mehr - das thematisiert die aktuelle Ausgabe von "Bezirk Aktuell". Die Mitgliederzeitschrift des Bezirks Halle-Magdeburg erscheint zweimal im Jahr.

Bildungsangebote

Mit Blick auf die Anforderungen an unsere Bildungsarbeit findet ihr in dem Blickpunkt 2022 zahlreiche Angebote unterschiedlicher Bereiche. Der Bezirk nimmt eure Anmeldungen sehr gerne entgegen.

Aktuelles aus der Region

22.01.2022

Word 1 - Einsteiger

Überblick Word/ Erstellen eines Briefes/ Erstellen eines Werbedokuments/ SmartArt

10.02.2022

Von der Vision zur Realität - Das Internet der Dinge

Das Internet der Dinge ist nicht nur ein Teil der Vision "Industrie 4.0" sondern eine technische Lösung, die unser Leben und unser Arbeiten immer weiter beeinflusst. Wir wollen uns an Beispielen anschauen, wie das IoT funktioniert und welche Informationen hier verarbeitet werden.

16.02.2022

Escape Room Demokratie

Demokratie ist ein spannendes Feld, in den wir uns jeden Tag bewegen. Du möchtest dich gern mal außerhalb des betrieblichen Arbeitsalltags in puncto Demokratiefestigkeit herausfordern? Dann buch dich ein in unserem Escape Room, in dem die verschiedenen Demokratiethemen spielerisch und spannend verpackt sind!

26.02.2022

Word 2 - Aufbaukurs

Arbeiten mit Tabellen/ Erstellen eines Serienbriefes/ Fuß und Endnoten/ Inhaltsverzeichnis/ Änderungen nachverfolgen/ Visitenkarten erstellen

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!