IG BCE - Bezirk Freiburg

Bezirk Freiburg

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Freiburg – der schönste Bezirk der IG BCE. Vom Kaiserstuhl bis an den Bodensee, vom Schwarzwald an den Hochrhein. Wir haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Von den Branchen her wird der Bezirk stark geprägt von der chemischen Industrie, es gibt aber auch Papiererzeugung, Feinkeramik und Kunststoffverarbeitende Betriebe. Einfach mal vorbeischauen….

Petra Hartwig, Leiterin des Bezirks Freiburg
Petra Hartwig
Foto: © IG BCE
Petra Hartwig, Leiterin des Bezirks Freiburg
Bezirk Freiburg
IG BCE - Bezirk Freiburg
Foto: © Lutum + Tappert

Friedrichstr. 41 - 43
Telefax: +497615594299
E-Mail: bezirk.freiburg@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr
Der Bezirk bleibt leider bis auf Weiteres geschlossen. Ihr erreicht uns telefonisch, postalisch oder per E-Mail.

Das Bezirksteam

Unser Service

Das Bildungsangebot vor Ort

Corona zum Trotz - das Bildungsangebot der IG BCE ist und bleibt vielfältig. Auch wenn wir jetzt vermehrt auf die digitale Variante des gemeinsamen Lernens - das WebSeminar - setzen müssen. Etwa beim Seminar "Betriebsratswahl 2022 - Kommunikativ mit Pfiff gestalten"  des Bezirks Freiburg. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Aktuelles aus der Region

25.03.2021

IG BCE Bezirk Freiburg

Bezirksfrauenausschuss Online-Meeting

Die Mitglieder des Freiburger Frauenausschusses freuen sich über jede interessierte Kolleginnen, die bereit sind, sich aktiv in die Arbeit der IG BCE Frauen im Bezirk einzubringen. Sie sind für Anregungen und neue Ideen offen und dankbar. Wichtiges Ziel ist es, das bestehende Netzwerk weiter auszubauen. Es gibt viel zu tun - packen wir's an!

Der Bezirksfrauenausschuss trifft sich online am 25.03. Um 17.30 Uhr. Du möchtest gern teilnehmen? Bitte melde dich bei uns via Mail.

Seminar für Betriebsräte des Landesbezirks Baden-Württemberg

Betriebsratswahl 2022 - Kommunikativ mit Pfiff gestalten

Die Betriebsratswahlen sind nicht nur eine formale Herausforderung, zumal das Prozedere nicht gerade einfach ist. In diesem Seminar überlegen wir gemeinsam, mit welchen pfiffigen Methoden wir ALLE Kolleg*innen wiederholt erreichen, wie wir es schaffen, dass sie alle darüber reden, wie ein gestuftes Vorgehen aussehen könnte, das ggf. gerade mal zwei Aktive problemlos bewältigen.

Themen des Seminars sind u.a.:

-  Muss es eigentlich immer ein Plakat oder Flugblatt zur Kandidatenvorstellung sein?
- Was findet eigentlich heute noch Beachtung? Wann redet man drüber?
- Was wird eigentlich im Betrieb wirklich beachtet? Wirkung traditioneller Instrumente.
- Wie kann man Personen und Inhalte der Betriebsratswahl ins Gespräch bringen?

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!