IG-BCE-Bezirk Dortmund-Hagen

Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirks Dortmund-Hagen

Am 06.02.2021 startete um 10:00 Uhr die erste digitale Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirks Dortmund-Hagen.

Bezirksdelegiertenkonferenz 2021
Foto: © IG BCE

Unter dem Motto MIT.MUT.MACHEN stellten sich 80 Delegierte, 19 Ersatzdelegierte und weitere Gäste der Herausforderung des neuen Formats. Für Bezirksleiterin Birgit Biermann war das neue Format auf Grund der Corona-Pandemie der beste und sicherste Weg um die so wichtigen Wahlen für die IG BCE durchzuführen.

Dennoch vermisste jeder den Austausch von Angesicht zu Angesicht. „Solidarität lebt vom Miteinander. Das Miteinander prägt unsere gewerkschaftliche Identität und bildet die Grundlage unseres Handelns. Dieses werden wir uns durch die Corona-Pandemie nicht nehmen lassen. Wir werden immer Mittel und Wege finden für unsere Kolleg*innen da zu sein“, so Bezirksleiterin Birgit Biermann. Neben den Wahlen standen 17 Anträge zur Diskussion. Die Konferenz wurde durch das Grußwort von Landesbezirksleiter Harald Sikorski und das Referat des stellv. Vorsitzenden des gHV Ralf Sikorski abgerundet.