IG-BCE-Bezirk Darmstadt

Rechtsberatungs-Hotline

Im Rahmen eines Pilotprojektes bieten wir unseren kaufmännischen, akademischen und AT-Mitgliedern aus den Bezirken Darmstadt, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim und Rhein-Main die Möglichkeit, rechtliche Fragen unkompliziert zu stellen und schnell eine Auskunft zu bekommen.

Rechtsberatung BZ Darmstadt

Im Laufe eines Arbeitslebens tauchen viele Fragen auf, manche sind rechtlicher Natur:

• Ist der Arbeitsvertrag, der mir angeboten wird, so in Ordnung?
  • Wie sieht es mit dem Rechtsanspruch auf Teilzeit aus?
  • Was kann ich tun, wenn die Krankenkasse eine Reha ablehnt?
  • Ist mein Arbeitszeugnis so gut, wie es auf den ersten Blick scheint?
  • Stehen mir als AT-Beschäftigter auch 2,5 Stunden Altersfreizeit pro Woche zu?
  • Unter welchen Bedingungen kann ich früher in Rente gehen?

Im Rahmen eines Pilotprojektes bieten wir unseren kaufmännischen, akademischen und AT-Mitgliedern aus den Bezirken Darmstadt, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim und Rhein-Main die Möglichkeit, derartige Fragen unkompliziert zu stellen und schnell eine rechtliche Auskunft zu bekommen. Unabhängige Experten stehen an Ihrer Seite und unterstützen Sie. Die Hotline kann einfache Fragen direkt klären, eine Situation aus juristischer Perspektive einschätzen und Ihnen Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Unsere Juristen sind für Sie da:

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
onnerstags zusätzlich von 17:00 bis 21:00 Uhr
Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr

Mail: KAAT-rechtsberatung@igbce.de

Rufen Sie einfach an, sprechen Sie eine Nachricht auf die Mailbox oder schicken Sie uns Ihre Frage per Mail zu.

Wenn sich ein weitergehender Beratungsbedarf ergibt oder Sie rechtliche Schritte ergreifen wollen wie z. B. eine Geltendmachung beim Arbeitgeber oder Widerspruch bei einer Behörde, kann die Hotline Sie direkt an die zuständige Rechtsschutzstelle der IG BCE weitervermitteln. Denn unseren Mitgliedern gewähren wir bei begründeten Anliegen selbstverständlich Rechtsschutz.

Euer IG-BCE-Team Darmstadt