IG BCE - Bezirk Darmstadt

Bezirk Darmstadt

Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten

Wir in der Region

IG BCE Darmstadt – Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten, das ist unser Motto.

Wir rufen auf zum Mitmachen z. B. in der Jugend-, Frauen- oder Zielgruppenarbeit, in unseren Ortsgruppen, bei den Angeboten für Senioren, als Vertrauensmann/-frau, Schwerbehindertenvertreter*in, Jugend- und Auszubildendenvertreter*in, als Betriebsratsmitglied, als Prüfer*in, Richter*in, Versichertenälteste*r oder einfach als interessiertes und engagiertes Mitglied – z. B. im Rahmen unserer Tarifrunden oder unserer Bildungsangebote. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu beteiligen.

Gemeinsam organisieren wir die Interessen unserer Mitglieder zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen. Das treibt uns an.

Der Bezirk Darmstadt umfasst die Region Südhessen. Wir haben ca. 12500 Mitglieder, überwiegend aus den Branchen Chemie, Pharma, Kunststoff und Kautschuk.

Jürgen Glaser, Leiter des Bezirks Darmstadt
Jürgen Glaser
Foto: © IG BCE
Jürgen Glaser, Leiter des Bezirks Darmstadt

Aktuelles aus der Region

Bezirk Darmstadt
IG BCE - Bezirk Darmstadt
Foto: © Lutum + Tappert

Rheinstr. 50
Telefax: +4961513668820
E-Mail: bezirk.darmstadt@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  9 bis 12:30 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr
Freitag: 9 bis 12.30 Uhr und 13 bis 14.30 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt der Bezirk Darmstadt leider für den Publikumsverkehr geschlossen. Natürlich sind wir aber telefonisch, postalisch und per E-Mail für euch erreichbar.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Rechtsberatungs-Hotline

Im Rahmen eines Pilotprojektes bieten wir unseren kaufmännischen, akademischen und AT-Mitgliedern aus den Bezirken Darmstadt, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim und Rhein-Main die Möglichkeit, rechtliche Fragen unkompliziert zu stellen und schnell eine Auskunft zu bekommen.

Rentenberatung vor Ort

Du hast Fragen zur Rente? Dir fehlt der Überblick über deine Rentenansprüche? Dann frage doch bei uns nach - wir können dir helfen!

IG-BCE-Bezirk Darmstadt

Aktuell leider keine Termine

Aufgrund der Corona-Pandemie finden im Bezirk Darmstadt zur Zeit leider keine Veranstaltungen statt.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!