IGBCE-Bezirk Lausitz

Bezirksjugendausschuss (BJA) Lausitz

Gemeinsam mehr erreichen!

Lausitz Gremium Jugend

Mehr Geld, Ausbildungsplätze und sichere Zukunftsperspektiven!

Das alles sind wichtige Themen für Auszubildende und junge Beschäftigte in unserem Bezirk.

Wenn Ausbildungsvergütungen steigen, hat die IG BCE dies durchgesetzt! Das gilt auch für die in vielen Tarifverträgen durchgesetzte Erhöhung der Ausbildungskapazitäten und die sicheren Übernahmemöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung. Außerdem engagiert sich der Bezirksjugendausschuss (BJA) Lausitz für ein vielfältiges und buntes Cottbus wie du in unserem Artikel Spendensammlung der IG BCE JUGEND bei 'Cottbus ist bunt!' nachlesen kannst.

Wir laden alle jugendlichen Mitglieder der IG BCE herzlich ein, sich aktiv zu beteiligen oder unverbindlich an einem unserer Events teilzunehmen, wie zum Beispiel dem  oder die Wahlvorstandsschulung für die JAV-Wahl.

Der Bezirksjugendausschuss Lausitz trifft sich regelmäßig für den Austausch über aktuelle Themen und organisiert Aktionen und Events ganz nach dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen".

Für weitere Informationen zu unseren Events schau doch mal auf unserem Instagram Kanal vorbei:  https://www.instagram.com/igbce_bja_cottbus/