IGBCE Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

Frauen Bildungsprogramm 2023

Themen des diesjährigen Bildungsprogramms für die Frauen des Bezirks Berlin-Mark Brandenburg Veranstaltungen sind MOTIVATION.MACHT.MENTORINNEN.

Frauenbildung 2023
Foto: © IGBCE BMB

Mit unserem Bildungsprogramm setzen wir Akzente und geben Impulse. Jede Frau ist aufgefordert, mit uns gemeinsam unseren "Plan M - Macht für Frauen" lebendig zu gestalten. 

THEMEN UND TERMINE

Veranstaltung 1:

Themenabend: Plan F – Finanzen, Frauen , Finanzielle Freiheit – wie man schon mit kleinen Beträgen sparen kann! – Referentin: Ina Seeliger

Wo:                       Online

Wann:                  Do., 16.2.2023 ab 17.00 Uhr

Für wen:             Frauen, Männer und Nichtmitglieder

Veranstaltung 2:

Themenabend: Teil2: Mental³ - ein aufgeräumtes Gehirn lebt besser – Stoppe deine Energieräuber! – Referent: Dr. Sven Sebastian

Wo:                       Online

Wann:                  Di., 28.2.2023

Für wen:             Frauen, Männer und Nichtmitglieder

Veranstaltung 3:

Einladung zum Frauentag – Kinoevent-Abend im Gewerkschaftshaus – Film: „Die Berufung – Ihr Kampf um Gerechtigkeit“

Wo:                       Gewerkschaftshaus IGBCE, Inselstraße 6, 10179 Berlin

Wann:                  Di., 7. März 2023 ab 18.00 Uhr

Für wen:             IGBCE-Mitglieder

Extratipp: mit Bildungsurlaub möglich:

Kommunikationstrainingscamp in Bad Münder – Schwerpunkt: Territoriale- und Statuskommunikation – Trainerin: Sonja Dif

Wo:                       BZ Bad Münder, Deisterallee 44, Bad Münder

Wann:                  2.4. bis 5.4.2023 – So., 16.00 Uhr - IG-BCE-Bildungsangebot - Seminardatenbank (igbce.de)

Für wen:             Frauen, Männer

Das gesamte bezirkliche Frauenbildungsprogramm 2023 auf einen Blick. (siehe Anlage)

Mit Plan M – Motivation.Macht.Mentorinnen. gehen wir einen nächsten Schritt Richtung Zukunft.

Für alle Frauen, die schon mal das Anti-Stress-Wochenende mitgemacht haben, steht die Möglichkeit zum Fresh-up auf dem Plan.

Auch unserer Wohlfühl-Wochenende mit der Besinnung auf uns selbst haben wir im Plan.

Und wir stärken uns in der Kommunikation, damit wir das erreichen, was wir wollen – MACHT.MIT.

Hinweise:

Alle Einwahllinks zu den Online-Veranstaltungen werden am Tag der Veranstaltung ca. 4 Stunden vorher versendet.

Zu allen Veranstaltungen bitte per Email anmelden an Marion.Wegner@igbce.de oder sonja.dif@igbce.de


 

Weitere Informationen