IG BCE-Bezirk Augsburg

Reisen in Corona-Zeiten

Was bedeutet das für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen?

Im folgenden Link der zur Seite des Deutschen Gewerkschaftsbundes führt sind die grundsätzlichen Fragen zu Reisen in Risikogebiete, Rückreise, Quarantänepflicht und arbeitsrechtliche Fragen hierzu beantwortet.

Foto Corona Herbst Urlaub
Foto: © PPAMPicture/istock

Was gilt, wenn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, in "Corona-Risikogebiete" reisen? Was bedeutet eine Reise in ein Risikogebiet für den Job und die Rückkehr zur Arbeit? Kann mein Arbeitgeber einen Urlaub wegen des Reiseziels ablehnen? Was ist, wenn ich nach der Reise in Quarantäne muss? Kann mein Arbeitgeber mich abmahnen oder mir gar kündigen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.https://www.dgb.de/themen/++co++a5b8d788-d273-11ea-b337-001a4a160123